Blogheim.at Logo

Final Fantasy 7 Remake Mod deaktiviert die dynamische Auflösungsskalierung

Bessere Auflösung für Final Fantasy 7 Remake Intergrade? Kein Problem, wenn man sich diesen Mod holt.

Artikel von
Final Fantasy 7 VII Remake Intergrade

Es gibt einen ersten “Must-Have-Mod” für Final Fantasy 7 Remake Intergrade am PC! Dieser Mod deaktiviert die standardmäßig aktivierte dynamische Auflösungsskalierung, die an die von Spielern ausgewählte Framerate-Einstellung gebunden ist.

PC-Spieler können nun das standardmäßig aktivierte DRS mit einem Mod beenden. Dieses Tool hat Square Enix deswegen gewählt, um Spielern mit schwächeren Grafikkarten standardmäßig eine bessere Leistung zu bieten. Dafür bekommt man aber auch eine schwächere Auflösung, ganz ähnlich wie Leistungs- und Performance-Modus auf den Next-Gen-Konsolen.

Mit dem Mod von NexusMods-Benutzer BobG123 kann man dieses DRS in Final Fantasy 7 Remake Intergrade nun umgehen.

Alles man dafür tun muss, um eine bessere Auflösung im Spiel zu erhalten, ist die Mod herunterzuladen. Zum Installieren entpackt man die Datei und platziert ihn unter ~mods im FF7-Remakle-Ordner, End\Content\Paks.

Gerade für Spieler, mit besseren Grafikkarten, sollte dieser Mod die Auflösung erheblich verbessern.

Welche Mods gibt es für Final Fantasy 7 Remake Intergrade noch?

Für Aerith und Tifa gibt es in Final Fantasy 7 Remake Intergrade (PC) bereits einige verschiedene Kleider zum herunterladen, aber noch KEINE Nackt-Mods. Diese wird es wahrscheinlich aber auch bald geben.

Wer seine FPS verbessern möchte, für den gibt es den “FPS Performance Boost for Potato-PC” von yakuzadeso zum Download auf Nexusmods.com.

Final Fantasy 7 Remake Intergrade erschien am 16. Dezember 2021 auf PC und kann via dem Epic Games Store für 79,99 Euro erworben werden.

Kommt das Spiel auch auf Steam?

Wahrscheinlich wird das Spiel, nach Ende des Exklusiv-Deals mit Epic, auch auf Steam zu kaufen sein. Es gibt Dataminer, die dazu Hinweise gefunden haben.

I can confirm that #FinalFantasy VII Remake is planned to release on Steam after Epic Games exclusive contract end.

The game AppID used for devtest is 1462040.https://t.co/67PgcC6FYU

The app have been created in October 2020, 6 months after release on PS4. pic.twitter.com/adobr5B7Pq

— Just call me Road (@AtelierTool) December 17, 2021

Wie lange der Exklusiv-Deal mit Epic Games andauern wird, ist damit aber weiterhin unklar.

 

Passend zum Thema