E3 2022 soll laut Berichten wieder ein Online-Event werden

Die E3 2022 wird physisch nicht stattfinden, dass ist bereits bekannt. Nun schient es so, als wäre es wieder eine reine Online-Veranstaltung.

E3 @ Los Angeles, USA

Wird es eine E3 2022 überhaupt geben? Diese Befürchtung, dass gar nichts passieren wird, hatten bereits viele Spieler – die sich jedes Jahr auf Neuankündigungen der einst größten Videospiele-Messe der Welt freuten. Nun, es scheint so, dass Brancheninsider bereits wichtige Informationen haben, dass die Veranstaltung stattfinden wird.

Insider sagen, dass die ESRB per Mail vor dem Wochenende die Entwickler aufgefordert hat, Video-Trailer für den Sommer vorzubereiten. Eine offizielle Erklärung gibt es noch nicht. Die offizielle Webseite hatte ihren letzten Beitrag am 15. Juni 2021.

Auch Tom Henderson, einer dieser Brancheninsider, meldete diese Behauptung auf Twitter. Nachdem die physische Veranstaltung im Januar 2022 abgesagt wurde, hatten viele Menschen die Befürchtung, dass dies das komplette Ende der E3 werden würde. Dem scheint nicht so.

E3 2022: Bangen um Gamer-Event des Jahres

Die Absage passierte, nachdem in den USA die Fälle von Covid-19 stark anstiegen. Da die Fallzahlen in Übersee zurückgehen bleibt abzuwarten, ob die E3 versucht, einige Dinge der Show vielleicht doch “persönlich” abzuhalten.

Neben den Webseite bleiben auch die sozialen Kanäle der E3 vorerst stumm. Allerdings ist das nicht allzu überraschend, immerhin wurde auch die physische Absage der E3 2022 nicht kommentiert.

Sollte die E3 2022 diesen Sommer zurückkehren, fehlt nur noch die offizielle Ankündigung samt Terminen. Normalerweise findet das Gaming-Event Mitte Juni statt.

Mehr zum Thema