Dailygame.at

Die PC-Exklusivität von Control kostete Epic Games 9,49 Millionen

Ein kleiner Deal für Zwischendurch

Control - (C) Remedy Entertainment

Trotz einiger offensichtlicher technischer Probleme könnte Remedy Entertainment’s Control das beste Spiel für sie sein. Mit einer wunderbaren Mischung aus Surrealismus und Action fühlt sich das Spiel wirklich wie eine Summe aller Ideen an, mit denen Remedy in seiner Geschichte gespielt hat.

Leider hat sich das Spiel nicht besonders gut entwickelt, da es nicht in mehreren großen Charts weltweit vertreten war. Hoffentlich findet das Spiel im Laufe der Zeit ein Publikum, aber auch wenn dies nicht der Fall ist, scheint der Publisher 505 Games aufgrund des exklusiven Deals im Epic Games Store einen guten Mittelzufluss zu haben. Laut dem jüngsten Finanzbericht von Digital Bros (der Muttergesellschaft von 505) erhielten sie 9,49 Millionen Euro für die exklusiven PC-Rechte des Spiels.

Wenn man bedenkt, dass das Spiel offensichtlich mit einem viel engeren Budget als viele seiner vorherigen Spiele gemacht wurde, war das ein ziemlicher Deal. Ganz zu schweigen von exklusiven Content-Deals mit Sony für die PlayStation 4-Version des Titels. Wie viel davon auf 505 und wie viel auf Remedy entfiel, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Zumindest hoffen wir, dass es dem Spiel geholfen hat, finanziell über dem Wasser zu bleiben, damit wir in Zukunft mehr davon bekommen können.

Es gab aufgrund der ganzen “Finanzhilfen” bereits Gerüchte, dass Sony sich den Alan Wake- und Control-Entwickler kaufen könnte.

Wie hat euch Control gefallen? Sagt es uns in den Kommentaren!

AktuelleGames-News

Rainbow SIx Siege - (C) Ubisoft

Rainbow Six Siege-Entwickler möchte das Game “Free-2-Play” machen

Games

Laut Spieledirektor Leroy Athanassoff möchte das Entwicklungsteam von Rainbow Six Siege, dass das Spiel irgendwann kostenlos gespielt werden kann. Im Gespräch mit PCGamer sprach er über das mögliche “Free 2 Play” von Rainbow Six Siege: “Ich denke, im Entwicklungsteam wollen wir das, irgendwann”, sagte Athanassoff. “Wir möchten, dass das Spiel für alle zugänglich ist.” Athanassoff…

Half-Life 3 - Artwork

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Games

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist? Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons – Entwickler-Tagebuch erforscht das Umweltdesign

Games

Obwohl Mojang Minecraft Dungeons keinen Release-Termin spendiert – jenseits eines generischen Veröffentlichungsfensters für April 2020 -, hat das Studio neue Entwicklertagebücher veröffentlicht, in denen verschiedene Aspekte des Spiels beschrieben werden. Die neuesten Vorträge über Umweltdesign und wie das Team handgefertigte Levels mit zufällig generierten Elementen mischt. Schau es dir unten an. Es ist tatsächlich interessant…

Phil Spencer auf der E3 2019

Xbox Series X – 12 Teraflops GPU-Leistung bestätigt, sowie weitere neue Funktionen

Xbox

In einem neuen Xbox Wire-Artikel bestätigte Xbox-Chef Phil Spencer, dass die Xbox Series X mit ihrer RDNA 2-Architektur 12 Teraflops GPU-Leistung liefern wird. Dies steht im Einklang mit den Aussagen, die Spencer in der Vergangenheit gemacht hat, dass die Konsole die achtfache Leistung der Basis-Xbox One-GPU liefert. Er erklärte, dass die Konsole “mit modernsten Techniken…