Dailygame.at

Die PC-Exklusivität von Control kostete Epic Games 9,49 Millionen

Ein kleiner Deal für Zwischendurch

Control - (C) Remedy Entertainment

Trotz einiger offensichtlicher technischer Probleme könnte Remedy Entertainment’s Control das beste Spiel für sie sein. Mit einer wunderbaren Mischung aus Surrealismus und Action fühlt sich das Spiel wirklich wie eine Summe aller Ideen an, mit denen Remedy in seiner Geschichte gespielt hat.

Leider hat sich das Spiel nicht besonders gut entwickelt, da es nicht in mehreren großen Charts weltweit vertreten war. Hoffentlich findet das Spiel im Laufe der Zeit ein Publikum, aber auch wenn dies nicht der Fall ist, scheint der Publisher 505 Games aufgrund des exklusiven Deals im Epic Games Store einen guten Mittelzufluss zu haben. Laut dem jüngsten Finanzbericht von Digital Bros (der Muttergesellschaft von 505) erhielten sie 9,49 Millionen Euro für die exklusiven PC-Rechte des Spiels.

Wenn man bedenkt, dass das Spiel offensichtlich mit einem viel engeren Budget als viele seiner vorherigen Spiele gemacht wurde, war das ein ziemlicher Deal. Ganz zu schweigen von exklusiven Content-Deals mit Sony für die PlayStation 4-Version des Titels. Wie viel davon auf 505 und wie viel auf Remedy entfiel, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Zumindest hoffen wir, dass es dem Spiel geholfen hat, finanziell über dem Wasser zu bleiben, damit wir in Zukunft mehr davon bekommen können.

Es gab aufgrund der ganzen “Finanzhilfen” bereits Gerüchte, dass Sony sich den Alan Wake- und Control-Entwickler kaufen könnte.

Wie hat euch Control gefallen? Sagt es uns in den Kommentaren!

AktuelleGames-News

Herr der Ringe - (C) New Line Cinema

Herr der Ringe-Serie zeigt Game of Thrones-Darsteller als Haupt-Bösewicht

Movies

In der kommenden Herr der Ringe-Serie von Amazon ist der Game of Thrones-Schauspieler Joseph Mawle als sein Bösewicht zu sehen. Derzeit hat die Serie noch kein Erscheinungsdatum. Die Produktion wird jedoch nächstes Jahr starten. Die “Herr der Ringe”-Filme kennen wir alle. Das Filme von 2001 bis 2003 waren der Höhepunkt des Fantasy-Kinos. Der letzte Film,…

(C) Nintendo

Nintendo-Spieler: Bei “Ring Fit”-Abenteuer peinlich verletzt

Nintendo

Jeder hat seine eigene Art zu trainieren: Einige trainieren lieber im Fitnessstudio, andere trainieren gern in der Privatsphäre ihres eigenen Zuhauses. Glücklicherweise haben Unternehmen gelernt, Workouts zu spielen, so dass die weniger sozialen Fitnessliebhaber dies hinter verschlossenen Türen tun können. Während viele das Tragen teurer Trainingskleidung als angenehm empfinden, zieht sich der Reddit-Benutzer Feoen gerne…

Pokémon GO

Pokemon GO fügt ab 2020 Online-Schlachten hinzu

Mobile-Games

Pokemon GO, der mobile Megahit, das auf dem riesigen Nintendo-Franchise basiert, hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Das Spiel ist immer noch einfach und leicht zu spielen, hat aber eine Menge neuer Pokémon hinzugefügt und sogar Ereignisse und laufenden Kanon eingeführt, da Team Rocket bis jetzt nichts Gutes vorhat. Aber nächstes Jahr wird es…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Red Dead Redemption 2: So krass ist der Unterschied zwischen PC und Konsole

PC-Games

Die Spieler mussten fast ein ganzes Jahr warten, aber die PC-Version von Red Dead Redemption 2 wurde endlich angekündigt und wird Anfang nächsten Monats auf die Plattform kommen. Und eine Sache, auf die sich PC-Spieler freuen, ist, das Spiel an seine grafische Grenze zu bringen, und heute haben wir einen Vergleich, um zu sehen, wie…