Der Epic Games Store informiert über bevorstehende neue Funktionen

Spielerkarten, verbesserte Suche, Party-System und mehr.

Epic Games Logo

Epic hat seine Vision für die Zukunft der sozialen Funktionen im Epic Games Store skizziert, einschließlich Details zu seinem Partysystem, das “bald” verfügbar sein wird.

Das Partysystem ermöglicht es den Spielern, eine Gruppe zu bilden und über Sprache, Text und andere Mittel zu kommunizieren, einschließlich des Teilens von Spielhighlights.

Eine ganze Gruppe kann zusammen in ein Spiel springen oder ein Teil der Gruppe kann in ein Spiel eintreten, während die anderen Mitglieder mit der Gruppe im Gespräch bleiben. “Eine vereinfachte Ansicht der Gruppe wird während des Spiels umschaltbar sein und die Partymitglieder und ihren Status anzeigen”, sagte Epic.

Das System wird ein aktives Partyfenster enthalten, das jedem Mitglied eine Vielzahl von Audio- und Videooptionen bietet, und es wird keinen Party Host geben, was bedeutet, dass sich die Gruppe nicht auflöst, wenn jemand geht.

“Wir möchten den Epic Games Store in einen Ort verwandeln, an dem man plattformübergreifend mit Freunden in Kontakt treten, mühelos mit Voice-Chat auf Partys springen und gemeinsam Spiele spielen kann”, sagte Epic.

Epic Games Store

Epic Games Store (c) Epic

Das soziale Panel des Epic Games Store wird im Laufe dieses Monats ebenfalls mit mehreren neuen Funktionen aktualisiert.

Mit Spielerkarten können Benutzer auf einen Freund klicken und sein Profil aufrufen, ihre Beziehung verwalten und gemeinsame Freunde anzeigen. In Zukunft werden diese Karten anpassbar sein und als Mittel verwendet werden, um Spielern beizutreten oder sie zu Partys einzuladen.

Das aktualisierte soziale Panel verspricht außerdem eine verbesserte Suchfunktion und eine minimierte Anzeigeoption, die Benachrichtigungen einschließlich Spieleinladungen und Freundschaftsanfragen anzeigt.

Es wird eine Schaltfläche “Nicht stören” eingeführt, mit der Spieler auch Benachrichtigungen deaktivieren können, während die wenig genutzte Whispers-Funktion vorerst aktiviert bleibt.

Mehr zum Thema