Dead Space Remake – Release-Termin in neuem Bericht eingeengt

An welchen Release-Tag genau Dead Space Remake erscheinen wird ist nicht bekannt, aber Fans haben jetzt eine Vorstellung über den Zeitraum.

Dead Space - (C) EA Motive

Dead Space, ein Franchise das seit fast einem Jahrzehnt ruht, wurde zum geheimen Star beim EA Play 2021-Event, als ein Remake angekündigt wurde. Alles was wir bisher gesehen haben war ein kurzer cineastischer Trailer. Mehr nicht. Wenn man bedenkt, wie wenig wir bisher vom Dead Space Remake gesehen haben, können Fans der Spielserie davon ausgehen, dass der Release-Termin noch Jahre entfernt ist. Eventuell könnte es sogar früher sein als wir dachten.

Wie Jeff Grubb, der das Dead Space Remake schon lange vor der Enthüllung durchsickern lies, meldet, strebt das Spiel einen Release im Herbst 2022 an. Grubb gibt dabei kein genaues Datum an. EA wäre gut beraten, wenn es zu Halloween 2022 rechtzeitig auf den Markt kommt. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ungefähre Zeitraum tatsächlich stimmt.

Dead Space - (C) EA Motive

Das Logo und ein Ishimura-Raumschiff. Viel mehr kennen wir von Dead Space offiziell noch nicht. – (C) EA Motive

Dead Space Remake erscheint im EA-Geschäftsjahr 2023

Das Geschäftsjahr 2023 von Electronic Arts startet am 1. April 2022 und endet am 31. März 2023. Es könnte also auch gut sein, dass der Titel erst Anfang 2023 kommen wird. Wie Grubb richtig feststellt, ändern sich Release-Termine von Videospielen laufend. Natürlich könnte das auch Dead Space Remake passieren.

Dead Space 2 und 3 wurden jeweils im Januar bzw. Februar veröffentlicht, daher könnte das Remake ebenfalls erst Anfang 2023 kommen.

Wie der VentureBeat-Redakteur glaubt, werden Fans noch vor Jahresende 2021 mehr vom Spiel sehen. Als möglichen Zeitraum nennt er The Game Awards, die traditionell im Dezember stattfinden. Fakten gibt es dafür aber keine.

Auf jeden Fall wären es gute Nachrichten für alle Dead Space-Fans, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten. Immerhin hatte Jeff Grubb bereits in der Vergangenheit bei Dead Space Remake wichtiges Insider-Wissen.

VentureBeat hat bei Electronic Arts um eine Stellungnahme geben, diese antworteten: „Wir haben kein Veröffentlichungsdatum für das Spiel bekannt gegeben und wir haben keinen Kommentar zu den aktuellen Gerüchten und Spekulationen. Aber wir sind froh, dass die Leute auf das Spiel aufgeregt sind!“

Dead Space Remake befindet sich für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S in Entwicklung.

Mehr zum Thema