Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Darksiders Genesis – Das perfekte Prequel – Review

Review von
Darksiders Genesis

Endlich sind wir bei der Story des vierten Reiters angekommen. Doch diese spielt vor dem Original! Darksiders Genesis im Test.

Eine Dekade zwischen Himmel und Hölle

Es ist nun genau 10 Jahre her dass Darksiders das Licht der Welt erblickte. Ein Open-World Action Adventure mit einer Story zwischen Himmel und Hölle eroberte die Spieler im Sturm. Doch als Teil 2 erschien meldete das Studio Konkurs an. Nordic Games ersteigerte dann die Rechte an der Serie und setzte sie fort. Mittlerweile heißt das Studio THQ Nordic.

Die Story begann mit War, welcher durch das Brechen der sieben Siegel auf die Erde gebracht wurde, um die Apokalypse einzuleiten. Doch es sollte sich herausstellen,dass das siebente Siegel gar nicht gebrochen wurde! So startet die Story um eine Konspiration zwischen Himmel und Hölle, in der sich die Reiter der Apokalypse wiederfinden. 

Darksiders Genesis

Darksiders Genesis

In Teil 2 erlebte man die Geschichte Parallel zum Original aus den Augen von Death, Fury´s Geschichte spielt in Teil 3 nach War´s Gefangennahme und nun kommt der vierte Reiter Strife zum Zug.

Darksiders Genesis im Test: Eden´s Untergang 

Darksiders Genesis (Link: Amazon.de) spielt vor dem Original und klärt die Hintegründe zwischen dem Pakt der Siegel auf. Die Nephilim haben Eden angegriffen und die vier ihrer eigenen stellen sich gegen sie, um so Eden zu retten. Zwischen HImmel und Hölle hat sich ein Rat gebildet, welcher die vier zu Reitern der Apokalypse erklärt. Ihre Aufgabe: Das Gleichgewicht zwischen den Welten zu halten. Es stellt sich heraus, dass Lucifer etwas plant und so machen sich War und Strife auf den Weg, seine Pläne zu durchkreuzen. 

Dungeons and Dragons 

Waren die Vorgänger Open-World Single-Player Erfahrungen, so hat Nordic Games den vierten Teil im Bunde als Koop Dungeon Action-Adventure veröffentlicht. Ihr könnt online als auch offline mit Freunden spielen. Spielt ihr alleine, könnt ihr jederzeit die Figuren wechseln. Beide haben verschiedene Fähigkeiten, welche ihr zum Lösen der Rätsel einsetzen müsst. Mit eurem Pferd begebt ihr euch so durch die verschiedenen Winkel der Unterwelt und spürt die Verbündeten von Lucifer auf. 

Darksiders Genesis

Darksiders Genesis

Wie bei allen Teilen, könnt ihr auch hier eure Charaktere durch das Eintauschen von Seelen hoch leveln. War vertraut auf sein Schwert, Strife ist mit zwei Pistolen unterwegs. Ihr findet auf eurem Weg unterschiedliche Fähigkeiten für eure Waffen. Durch das Plündern der Dungeons levelt ihr euch auf und findet weitere Gegenstände und Fertigkeiten. 

Darksiders Gladiator

Nach einer Weile schaltet ihr auch die Arena frei. Bei dieser handelt es sich um eine Kampf-Arena im Gladiatoren-Stil, wo ihr eure Kräfte unter Beweis stellen könnt. Für das Beenden der Levels erhält ihr wieder nützliche Punkte und Gegenstände.

Darksiders Genesis im Test – Fazit

Darksiders Genesis ist ein ausgeglichenes Spiel. THQ Nordic wagte einen mutigen Schritt, hier das Genre des Spiels zu ändern, es hat sich aber auf jeden Fall ausgezahlt. Die beiden Charaktere sind super ausgeglichen und ihr müsst auch wirklich beide einsetzen, um das Spiel bestmöglich zu bewältigen. Noch dazu bringt Strife, gespielt von Uncharted´s Nathan Drake Voice Actor Nolan North, mit seinem Humor und Charme eine neue Ebene in das Spiel. Die bisherigen Teile waren doch immer eher düster und ernst, so ist Strifes humorvolle Seele eine willkommene Abwechslung.

Man bekommt für einen sehr guten Preis ein vollwertiges Spiel, mit dem man sich gut 20 Stunden beschäftigen kann. Alle, denen die früheren Teile gefallen und die durchaus auch Diablo und ähnliche Spiele genießen, werden hier voll auf ihre Kosten kommen. 

ReviewWertung

9SCORE

Super Prequel mit neuem Spielerlebnis im Koop-Modus.

Detail-Wertung

Grafik

8

Sound

10

Gameplay

9

Motivation

9

Steuerung

9

Kommentare

AktuelleGames News

Nintendo Switch Online - ©Nintendo

Nintendo sammelt jetzt Daten durch Google Analytics im Switch eShop

Nintendo

Gerade wurde festgestellt, dass der Switch eShop sich (in den USA) standardmäßig mit Google Analytics automatisch verbindet. Im aktuellen Firmware Update der neuen Nintendo Switch Online App scheint es, dass jeder mit einem US-amerikanischen Nintendo Account (und möglicherweise überhaupt alle außerhalb der EU und Australien) nun automatisch seine persönlichen Daten zwischen der Plattform und Google…

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Day One Patch: Schlechte Nachrichten

Games

Wir sind ja Day One Patches mittlerweile gewöhnt. Es erscheint eigentlich kaum noch ein Game auf dem Markt, welches nicht nach der Installation auch sofort einen Patch benötigt. Es ist ein leidiges und wirklich nerviges Thema… aber wir nehmen es hin. Oft aber lässt sich anhand der Größe dieses Patches bemessen, wie „verfrüht“ das jeweilige…

PS5: Was kommt 2021?

Playstation

Sonys neue Konsole hat dieses Jahr einen genialen Start hingelegt. Und die PlayStation 5 zeigt, sie ist gekommen um zu begeistern. Wie sieht jedoch die Zukunft aus? Was kommt 2021 für die PS5 und PlayStation generell? Was erwartet uns 2021 und was kommt für die PS5? Auch wenn die Bestände an Konsolen es derzeit etwas…

Xbox Series X mit Controller

Amazon-Kunde erhält Wasserflaschen anstelle der Xbox Series X

Xbox

Die Einführung der Xbox Series X hat die Spielebranche und den Welthandel stark beeinflusst. Mit einem hohen Volumen an Vorbestellungen ist die Series X mit Sicherheit eine der gefragtesten Gaming-Hardware-Komponenten auf dem Markt. Daher war es verständlich, warum ein bestimmter Kunde von Amazon UK frustriert war, als er herausfand, dass er seine Series X nicht…

Cyberpunk 2077 in den Steam-Charts ganz oben! - (C) CD Projekt Red, Valve; Bildmontage: DailyGame

Cyberpunk 2077 bricht Verkaufsrekorde im Pre-Order

Games

Das Jahr 2020 ist fast um und doch haben wir den meist erwarteten Gaming Titel bis jetzt nicht gesehen. Und das liegt nicht daran, dass wir ein schwaches Jahr hatten an Spiele-Releases. Nein… nur dass derzeit einfach nichts an Cyberpunk 2077 ran kommt und das zeigt sich darin, dass Cyberpunk 2077 Verkaufsrekorde bricht. Dabei ist…

Besteht die Möglichkeit für eine PS5 PRO-Konsole von Sony? Ein Patent könnte darauf hinweisen.

Was sich Spieler von der PS5 Pro erwarten

Playstation

Die PS5 ist keinen Monat auf dem Markt und einige Spieler suchen schon ernsthaft nach einer PS5 Pro im Internet. Warum ist das so? Irgendwann diesen August 2020 tauchte ein Sony-Patent im Internet auf, das ein „Multi-GPU“-Hardware-Design zeigte, möglicherweise für eine Konsole mit mehr als einem Grafikchip. Normalerweise haben alle PlayStation-Konsolen nur einen einzigen GPU,…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal: Bethesda bestätigt Nintendo Switch-Release für Dezember [Update 2]

Nintendo

DOOM Eternal für die Nintendo Switch hat einen Release-Termin bekommen, der lautet: 8. Dezember 2020. Man benötigt dafür kein reales Geschäft, denn der Titel wird rein digital veröffentlicht, wie Bethesda vor wenigen Tagen verkündet wurde, nachdem Vorbestell-Kunden der physischen Version ihr Geld zurückbekommen haben. Der Switch-Port wurde in Zusammenarbeit mit Panic Button entwickelt, dem Studio…

Kommt Kratos für PlayStation-Spieler und Master Chief für Xbox-Fans als Skins in Fortnite? - Bildmontage: DailyGame

God of War- und Halo-Skins für Fortnite in Arbeit? Fans freuen sich

Games

Es ist eine ziemlich große Woche für Fortnite. Zuerst endete die vierte Staffel des zweiten Kapitels von Fortnite mit einen Mega-Publikumsrekord, nun sollen für Xbox und PlayStation exklusive Skins kommen. Genauer gesagt der Master Chief aus Halo und Kratos aus God of War. Die fünfte Staffel von Fortnite bringt uns – abermals – eine überarbeitete…

Game and Dine Logo © Game and Dine

Game and Dine das Lokal für Gamer in Linz

Mehr für Gamer

Man hat selbst beim Wirt um die Ecke schon Leute sitzen gesehen mit Karten oder einem Würfelbrett. In seltenen Fällen gibt es wo mal ein Brettspiel oder Uno-Karten. Was aber wenn es ein Lokal gäbe, in welchem man seine Magic Karten auspacken kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Gegner findet? Was wenn ich in einem…

The Last of Us 2: Ellie findet eine PS3. Die PlayStation 3 war die letzte Spielkonsole die herausgekommen ist, bevor die Apokalypse im Spiel ausgebrochen ist.

Aus dem nichts! Neues Firmware-Update für die PS3 veröffentlicht

Playstation

Die Sony PlayStation 5 wurde am 19. November 2020 in unseren Breiten veröffentlicht. Endlich. Doch viele Spieler haben bis jetzt noch gar keine PS5-Konsole bestellen können oder befinden sich auf einer Warteliste. Daher ist es nicht unüblich, dass die vorherige Konsole, die PS4, noch länger die meistbespielte PlayStation-Konsole sein wird. Doch die PS3? Auch diese…