Borderlands 2 kratzte wieder an den TOP 10 der Steam-Charts

Ein erst kürzlich veröffentlichtes Grafik-Update und natürlich die Ankündigung von Borderlands 3 bringt das angestaubte Game wieder in die Top-Platzierungen!

Borderlands 2 - (C) Gearbox Software

Ihr habt euch immer gefragt ob es ein altes Spiel, wie Borderlands 2, nach Jahren der Vergessenheit wieder in die Steam Charts nach ganz oben schafft? Nun ja, ganz oben ist der Gearbox-Titel noch nicht, aber für die Top 9 reicht es schon bei den Spitzenwerten. Bis zu 60.000 Spieler gleichzeitig sind dran.

Erst kürzlich hat Borderlands 2 hochauflösende Texturen auf PC und Konsolen erhalten, aber der Inhalt blieb seit dem letzten DLC im Jahr 2013 der Gleiche. Nachdem ein kostenloses Wochenende auf Steam startete, nachdem Borderlands 3 auf der PAX East angekündigt wurde, bleiben auch viele Gamer dem Loot-Shooter treu. Vielleicht auch ein wenig Frust der Gamer dabei, weil der dritte Teil exklusiv für den Epic Games Store erscheinen wird.

Aktuell führt bei den Spitzenwerten ganz klar DOTA 2 vor PlayerUnknown’s Battlegrounds, welche sich beide mei rund einer Million Spieler tummeln. Dahinter das erstarkte Counter-Strike: Global Offensive mit knapp 700.000 Spielern zur Spitzenzeit. Weitere Top-Platzierungen könnt ihr unter Steamcharts.com abrufen. Damit wisst ihr, welches Game ihr nicht (fast) alleine spielen müsst. So wie ich damals Overkill’s The Walking Dead

Mehr zum Thema