Tim RantzauTim ist seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Nintendo-Fan und hat seine Begeisterung für Spiele mit einem Studium in Game Design vertieft. Beruflich arbeitet er an der Konzeption von Videospielen und kennt dadurch die Branche nicht nur von außen, sondern auch von innen. Seine größte Leidenschaft gilt jedoch dem Spiele-Journalismus, in dem er Trends einordnet, Hintergründe erklärt und mit viel Erfahrung über neue Entwicklungen berichtet.
David Goldfarb, ehemaliger Designer von Battlefield 3, hat preisgegeben, dass zwei Missionen aus der Einzelspielerkampagne des Spiels vor der Veröffentlichung entfernt wurden. Der Shooter, welcher 2011 erschien, wird aufgrund seiner actiongeladenen Kampagne und des intensiven Multiplayer-Modus als einer der besten Titel der Reihe angesehen. Der Titel wurde von Spielern und Kritikern gleichermaßen für seine beeindruckende Grafik, die umfangreichen Multiplayer-Schlachten und die innovative Frostbite 2-Engine gelobt. Während der Mehrspielermodus hochgelobt wurde, erhielt die Kampagne von Battlefield 3 gemischte Kritiken. Sie folgte einer linearen Handlung, die sich auf einen globalen militärischen Konflikt konzentrierte, jedoch fehlte vielen Fans und Kritikern ein starker erzählerischer Zusammenhalt oder eine emotionale Bindung.
David Goldfarb, ehemals Entwickler bei DICE, enthüllte nun, dass die Kampagne von Battlefield 3 ursprünglich umfangreicher geplant war, als sie letztendlich veröffentlicht wurde. Goldfarb erwähnte kürzlich auf X (ehemals Twitter), dass zwei Missionen, die sich beide um Hawkins drehten, gekürzt wurden. Hawkins, bekannt für ihre Rolle als Jetpilot in der Mission Going Hunting, hätte in diesen Missionen abgeschossen und gefangen genommen werden sollen, und die Handlung hätte sich auf ihre Flucht vor dem Treffen mit Dima konzentriert. Die Enthüllung hat erneut Diskussionen über die Einzelspielerkomponente von Battlefield 3 entfacht, die von vielen als der schwächste Teil des Spiels angesehen wird, insbesondere im Vergleich zu den beliebten Mehrspielermodi.
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Kritik an der Story von Battlefield 3
Kritiker bemängelten, dass die Kampagne zu sehr auf gescriptete Szenen setzte und es an Abwechslung in der Missionsstruktur fehlte. Die entfernten Missionen, die sich auf Überleben und Charakterentwicklung konzentrieren sollten, hätten ein bodenständiges und dynamischeres Spielerlebnis bieten können, was einen der größten Kritikpunkte am Spiel beseitigt hätte. Viele Fans nutzten die Gelegenheit, um nostalgisch über Battlefield 3 nachzudenken und über die Zukunft der Serie zu spekulieren. Die Diskussion um entfernte Inhalte und Einzelspielerkampagnen hat die Debatte über die Bedeutung von Erzählungen im nächsten Serienteil wiederbelebt, vornehmlich angesichts des kontroversen Fehlens einer Kampagne in Battlefield 2042. Die Fans hoffen, dass zukünftige Teile der Serie wieder mehr Wert auf fesselnde erzählerische Inhalte legen, die das ikonische Multiplayer-Erlebnis ergänzen.
In diesem Beitrag erklären wir dir, wieso ein Remake des Spiels einfach nur genial wäre.
Quelle: x.com via @locust9
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