Eine neue Podcast-Folge ist da!

Episode 24: Das Leben eines Redakteurs

Back 4 Blood: Fortsetzung bereits in Arbeit?

Woran arbeitet Turtle Rock Studios gerade?

Back 4 Blood - (C) Warner Bros. Games und Turtle Rock Studios

Möglicherweise arbeitet Turtle Rock Studios bereits an einer Fortsetzung zu Back 4 Blood, wie Stellenausschreibungen nahe legen. Das kooperative Shooter-Spiel wird mit Hilfe der Unreal Engine 5 umgesetzt, wie es scheint.

Stellenausschreibungen legen nahe, dass das Spiel Kämpfe mit Waffen, Klassendesign, Fertigkeiten und Boss-Begegnungen enthalten wird, ähnlich wie Back 4 Blood. Es wird ein kooperativer Multiplayer-Ego-Shooter sein und auf der leistungsstarken Unreal Engine 5 basieren. Erste Andeutungen deuten auf erweiterte Funktionen wie Raytracing und möglicherweise auch Nahkampf-Gameplay hin.

Back 4 Blood-Fortsetzung setzt auf Unreal Engine 5

Back 4 Blood wurde vor fast zwei Jahren veröffentlicht und hat trotz anfänglicher Probleme eine beträchtliche Spielerbasis angezogen. Nach der Ankündigung, die Unterstützung für das Spiel nach drei Erweiterungen einzustellen, entstand Spekulation über das neue Projekt des Studios.

Die Stellenausschreibungen, insbesondere die Rolle des „Senior Combat Designers“, geben tiefe Einblicke in das kommende Spiel. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine intensive Kampfschleife bieten, die das Spielererlebnis und den Wiederspielwert verbessert. Die Zusammenarbeit mit dem Kartenteam weist darauf hin, dass eine Kampagne mit erzählerischen Elementen im Spiel enthalten sein könnte.

Interessanterweise könnten plattformübergreifende Funktionen ein Teil des Spiels sein, was auf eine Veröffentlichung für Konsolen der nächsten Generation und PCs hindeutet. Das Spiel wird höchstwahrscheinlich ein kooperativer Multiplayer-Ego-Shooter sein und könnte die Unreal Engine 5 verwenden, was eine aufregende Fortsetzung verspricht.

Back 4 Blood - (C) Warner Bros. Games, Turtle Rock Studios

Bekommt Back 4 Blood eine Fortsetzung? – (C) Warner Bros. Games, Turtle Rock Studios

Turtle Rock Studios hält sich noch bedeckt

Die Vermutungen über das Genre der unangekündigten Fortsetzung basieren auf den Ähnlichkeiten und dem Erfolg von Back 4 Blood. Es bleibt jedoch vorerst spekulativ, da Turtle Rock Studios noch keine offiziellen Details bekannt gegeben hat. Immerhin gaben sie Anfang des Jahres bekannt, dass sie ein neues Projekt angehen werden. In den Stellenausschreibungen (via Neogaf.com) werden keine genauen Details zum Spiel bekanntgegeben.

Fans von Back 4 Blood können gespannt auf weitere Informationen über das neue Projekt warten, während das Unternehmen seine Bemühungen auf die Entwicklung des nächsten großen Spiels konzentriert. Die Zeit wird zeigen, welche aufregenden Abenteuer und Herausforderungen das Studio für die Spieler bereithält.

Back 4 Blood erschien am 8. Oktober 2021 für Windows PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One.

Fakten
Mehr zum Thema