Dailygame.at

Avengers: Endgame bricht Kino-Rekorde, aber dieses Videospiel startete noch besser!

Avengers: Endgame - (C) Marvel Studios

Wie wir berichtet haben, startete Avengers: Endgame sensationell in den Kinos dieser Welt. In den ersten 5 Tagen schaffte es der neueste MCU-Film eine Summe von 1,2 Milliarden US-Dollar einzuspielen. Nett, wirklich nett. Immerhin gibt es ein Videospiel, dass sich etwas schneller verkaufte.

Wenn ihr es noch nicht wisst, worüber ich schreibe: Es handelt sich natürlich um GTA V (Grand Theft Auto V). Der Action-Open-World-Klassiker startete im Herbst 2013 für PS3 und Xbox 360. Alleine am ersten Tag (!) schaffte es Entwickler Rockstar einen Umsatz von 800 Millionen US-Dollar zu genieren. – Von mir ist hier auch eine Xbox 360-Kopie dabei.

Bereits am dritten Tag knackte man die 1 Milliarde US-Dollar-Grenze. Soviel dazu, wie erfolgreich Avengers: Endgame in den Kinos startete.

Der Grund für den Vergleich?

GTA V ist der am schnellsten verkaufende Entertainment-Release aller Zeiten, wenn man Videospiele und Filme miteinander vergleicht. Der 1 Milliarde-Rekord innerhalb von 3 Tagen konnte auch von Endgame nicht durchbrochen werden.

Das eine Kinokarte weit aus weniger kostet wie ein Videospiel, dass ist mir bewusst. Hier geht es auch wirklich nur um den Umsatz, den ein Entertainment-Produkt die ersten Tage genieren kann. Immerhin handelt es sich bei GTA V um eine Videospiel-Produktion, die mit den Kosten eines Kinofilms mithalten kann.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Silent Hills - (C) Konami

Gerüchteküche: Entwickelt Konami nun doch neue Silent Hill Spiele?

Games

Ein zuverlässiger Leaker hat Informationen preisgegeben, die bedeuten könnten, dass Konami an mindestens zwei neuen Silent Hill-Titeln arbeitet. Dieser sagte, Konami arbeitet möglicherweise an zwei neuen Silent Hill-Games, von denen einer ein “weicher Neustart” und der andere ein “episodisches TellTale / Until Dawn-Spiel” ist. Eurogamer berichtete, dass AestheticGamer, der in der Vergangenheit für genaue Lecks…

System Shock Pre-Alpha Demo zeigt den Klassiker im neuen Look

Games

System Shock, das klassische Rollenspiel, das eine große Rolle bei der Inspiration von Bioshock gespielt hat, erhält ein umfassendes Remake. Während Entwickler Nightdive Studios bereits Gameplay-Videos veröffentlicht hat, enthüllt dieser neueste Pre-Alpha-Demo-Stream mehr als je zuvor. Der größte Teil des gezeigten Spiels besteht darin, herumzulaufen und Mutanten zu erschießen oder Bots mit einem Stahl-Rohr zu…

The Turing Test erscheint im Februar für die Switch

Games

Der Publisher Square Enix Collective und der Entwickler Bulkhead Interactive werden am 7. Februar das First-Person-Puzzlespiel The Turing Test für die Switch über den Nintendo eShop veröffentlichen, teilten die Unternehmen mit. Der Spieler übernimmt die Rolle von Ava Turing, einer Ingenieurin der Internationalen Raumfahrtagentur (ISA), die geschickt wurde, um die Ursache für das Verschwinden der…

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.