Atelier Resleriana wurde heute offiziell angekündigt

Atelier Resleriana soll für PC und Mobile veröffentlicht werden.

Atelier Resleriana (c) Gust, Koei Tecmo

Gust und Koei Tecmo hatte vor einigen Tagen einen Live Stream angekündigt, der sich um einen neuen Titel im Atelier Franchise drehen sollte. Bei diesem neuen Ableger handelt es sich um Atelier Resleriana.

Atelier Resleriana wird auf iOS- und Android-Geräten sowie auf dem PC über Steam erscheinen. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es derzeit noch nicht. Der Titel wird von Akatsuki Games mitentwickelt und wird Gacha-Elemente enthalten. Der japanische Untertitel des Spiels lautet grob übersetzt “Die vergessene Alchemie und die Befreier der Polarnacht”.

Während der Ankündigungssendung wurden ein Enthüllungstrailer und ein Schlüsselbild gezeigt. Der Trailer konzentrierte sich auf vier Charaktere. Dies sind die Protagonistin Resna und ihre Freunde Izana, Zaskia und Roman. Romans Namenskarte scheint einen anderen Namen darunter zu verbergen. Mehr ist allerdings erstmal nicht bekannt gegeben worden. Mit Atelier Resleriana erscheint erstmalig ein Game der Reihe bevorzugt auf dem Smartphone und auf dem PC. Zuvor veröffentlicht die Entwickler die Spiele vor allem für Konsole. Wie gut diese Entscheidung ist, wird sich bei Release zeigen. Andere japanische Franchises wie die Tales of-Serie konnten durchaus mit ihren Mobile Games punkten.