Wie lange dauert Assassin’s Creed Valhalla: Dawn of Ragnarok?

Wenn mehr als 100 Stunden Spielzeit in Assassin's Creed Valhalla noch nicht genug waren, dann gibt es mit "Dawn of Ragnarok" die dritte Erweiterung.

Die Spielzeit-Angaben von Assassin's Creed Valhalla: Die Zeichen Ragnaröks schwanken zwischen 15 und 35 Stunden. - (C) Ubisoft

Ubisoft, der Publisher hinter Assassin’s Creed: Valhalla, spricht bei “Dawn of Ragnarok” selbst von der bisher größten Erweiterung des Spiels, da es mehr Spielzeit als die vorherigen Erweiterungen bietet.

Angesichts der bescheidenen Größe von “nur” 15 GB ist die Größe von Dawn of Ragnarok möglicherweise die größte Frage für potenzielle Käufer. Wie lange es dauern wird die Erweiterung abzuschließen, ist aber bereits kurz nach dem Start bekannt.

Spielzeit: Wie lange dauert Assassin’s Creed Valhalla: Dawn of Ragnarok?

Laut Ubisoft wird der Dawn of Ragnarok DLC etwa 35 Stunden dauern, bis er fertig ist, wenn alle Inhalte gesucht und fertiggestellt werden. Neben der Haupt-Kampagne bietet die dritte Erweiterung von Assassin’s Creed: Valhalla nämlich auch noch jede Menge Nebenquests.

Laut ersten Berichten von Spielern, die das Zwergenreich Svartalfheim bereits gemeistert haben, kann der durchschnittliche Spieler damit rechnen, diese Einschätzung von Ubisoft zu halbieren. Selbst mit einer Spielzeit von 15 bis 18 Stunden würde die Geschichte von Dawn of Ragnarok über die Länge der Kernkampagne der beiden vorherigen Erweiterungen hinausgehen.

Assassin’s Creed Valhalla: Dawn of Ragnarok ist jetzt für 39,99 Euro für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S unter anderem bei Amazon.de erhältlich. Erst kürzlich berichteten wir euch, dass das Action-Rollenspiel die 1-Milliarde-US-Dollar-Marke durchbrochen hat! Im DailyGame-Test musste das Hauptspiel viele Punkte ablegen, nachdem unser Sinan mit Grafik und Sound nicht wirklich zufrieden war.

Mehr zum Thema