Artist zeigt wie Batman auf PS5 und Xbox Series X aussehen könnte

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    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

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Obwohl in der zweiten Hälfte der 2010er Jahre Ben Affleck das Cap der Fledermaus aufgesetzt hat, hat die kiesige Christian Bale-Version von Batman, die es mit Heath Ledgers Oscar-würdigem Joker in The Dark Knight zu tun hat, immer noch etwas Kultiges. Der russische Charakter-Künstler Ruslan Gadzhiev hat der Welt kürzlich gezeigt, wie es aussehen würde, wenn die Spieler in einem Videospiel den Mantel des Dark Knight, Christian Bale-Batman, übernehmen könnten.

Gadzhiev hat am Sonntag ein Video auf seinem YouTube-Kanal gepostet, das ein Charaktermodell von Bale aus Christopher Nolans The Dark Knight– Trilogie (veröffentlicht zwischen 2005 und 2012) zeigt, das über Unreal Engine 4 in Echtzeit mit 4K und 60 Bildern pro Sekunde gerendert wurde erhielt bereits über 20.000 Aufrufe.

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Das Video konzentriert sich auf sein Modell von der Brust aus und besteht aus nichts anderem als einer zweiminütigen Drehung des Charakters, die einige feinere Details von Batmans Gesicht, gepanzertem Bruststück und Umhang zeigt. Gadzhiev verweist jedoch in der Beschreibung des Videos auf seinen ArtStation-Account, in dem er vor fünf Monaten Screenshots des Renderings in verschiedenen Posen veröffentlichte – einschließlich einiger Nachbildungen von Filmplakat-Designs aus Nolans Trilogie.

Unreal Engine 4: Sehr stark im Batman-Universum vertreten

Die vierte Version der Unreal Engine, die 2014 veröffentlicht wurde, war für Spiele verantwortlich, die von Square Enixs Blockbuster-RPG Dragon Quest XI (2017) bis zu dem von Kickstarter unterstützten Bloodstained: Ritual of the Night (2019) reichen. Tatsächlich verfügt Unreal Engine 4 bereits über einige Berufserfahrung bei Spielen mit dem Superheld. Es wurde verwendet, um Batman: Return to Arkham aus dem Jahr 2016 zu machen. Batman: Arkham Asylum (2009) und Batman: Arkham City (2011) wurden für PlayStation 4 und Xbox One remastered.

Während diese remasterten Spiele in ihren eigenen Rechten ziemlich unglaublich aussehen, präsentieren sie eine einzigartige Sichtweise auf Batman. Die Verwendung der Ähnlichkeit von Christian Bale in Gadzhievs Charaktermodell ist wohl eindrucksvoller.

Angesichts der Gerüchte über die Entwicklung von Batman Arkham Legacy, die hin und wieder auftauchen, ist es schwer, sich ein Batman-Spiel der nächsten Generation vorzustellen, das so saubere Modelle verwendet, wie Gadzhiev es durch Unreal Engine 4 geschafft hat. In diesem Spiel werden wahrscheinlich keine Charakterdesigns aus Batmans Filmographie verwendet. Obwohl ein Adam West-Modell würde mir als Zusatz-DLC sehr gefallen.

Quelle: Instagram

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