Dailygame.at

67% der US-Amerikaner spielen Videospiele! Oder: 211 Millionen Gamer in den USA

Wow. Wow. Wow.

Habt ihr schon einmal in eurer unmittelbaren Nachbarschaft nachgefragt wieviele eine Spielekonsole oder einen Gamer-PC daheim haben? Nun ich komme nicht einmal auf ein Drittel. In den USA sieht die Sache anders aus, dort sind es mehr als Zweidrittel, die regelmäßig Videospiele konsumieren. Aber die Statistik hat auch einen Haken.

Wie der Videospiele-Analyst Mat Piscatella via Twitter veröffentlicht spielen laut dem “EEDAR Gamer Segmention Report” um die 211 Milllioen US-Amerikaner Videospiele. Das sind rund 67% der gesamten Bevölkerung in den USA, ab dem Alter von 2 Jahren.

Noch mehr Statistiken gefällig? In einem anderen Tweet äußerte sich Piscatella zu den Spiel-Gewohnheiten. So verbringen in Übersee die Gamer rund 12 Stunden pro Woche damit, Videospiele zu spielen. Für Käufe von neuen Videospielen gab sie durchschnittlich in den letzten sechs Monaten 55 US-Dollar aus.

Der Haken: Mobile-Gamer sind auch dabei

Von den 211 Millionen spielen rund 90% Mobile Games (oder 190 Mio. US-Amerikaner). 52% (oder 110 Mio.) spielen regelmäßig PC-Games, 43% (oder 91 Mio.) spielen auf der Konsole und 9% (19 Mio.) auf Handhelds.

Klar kann man jetzt darüber streiten ob Candy Crash-Spieler wirklich als “Gamer” anzusehen sind, aber immerhin gibt es ein gutes Drittel der über 327 Millionen US-Amerikaner, welches am PC/Konsole spielt. Nicht einmal damit kann meine Nachbarschaft mithalten. Wie schaut’s bei euch aus?

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Silent Hills - (C) Konami

Gerüchteküche: Entwickelt Konami nun doch neue Silent Hill Spiele?

Games

Ein zuverlässiger Leaker hat Informationen preisgegeben, die bedeuten könnten, dass Konami an mindestens zwei neuen Silent Hill-Titeln arbeitet. Dieser sagte, Konami arbeitet möglicherweise an zwei neuen Silent Hill-Games, von denen einer ein “weicher Neustart” und der andere ein “episodisches TellTale / Until Dawn-Spiel” ist. Eurogamer berichtete, dass AestheticGamer, der in der Vergangenheit für genaue Lecks…

System Shock Pre-Alpha Demo zeigt den Klassiker im neuen Look

Games

System Shock, das klassische Rollenspiel, das eine große Rolle bei der Inspiration von Bioshock gespielt hat, erhält ein umfassendes Remake. Während Entwickler Nightdive Studios bereits Gameplay-Videos veröffentlicht hat, enthüllt dieser neueste Pre-Alpha-Demo-Stream mehr als je zuvor. Der größte Teil des gezeigten Spiels besteht darin, herumzulaufen und Mutanten zu erschießen oder Bots mit einem Stahl-Rohr zu…

The Turing Test erscheint im Februar für die Switch

Games

Der Publisher Square Enix Collective und der Entwickler Bulkhead Interactive werden am 7. Februar das First-Person-Puzzlespiel The Turing Test für die Switch über den Nintendo eShop veröffentlichen, teilten die Unternehmen mit. Der Spieler übernimmt die Rolle von Ava Turing, einer Ingenieurin der Internationalen Raumfahrtagentur (ISA), die geschickt wurde, um die Ursache für das Verschwinden der…

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.