Dailygame.at

Zelda: Link’s Awakening – 30 Minuten neues Videomaterial von Nintendo zeigt Dungeon-Maker

The Legend of Zelda: Link’s Awakening für Switch - (C) Nintendo

Nintendo hatte versprochen, dass sie in der Gamescom-Woche für viele ihrer kommenden Spiele neues Gameplay-Filmmaterial zeigen werden, und genau das haben sie in den letzten Tagen auch getan. Nachdem sie neben einem kurzen neuen Gameplay-Video für Pokemon Sword and Shield auch Stücke aus Astral Chain und Luigi’s Mansion 3 gezeigt haben, haben sie jetzt eine halbe Stunde lang neues Gameplay aus dem kommenden Remake von The Legend of Zelda: Link’s Awakening veröffentlicht.

Das Spiel sieht weiterhin fantastisch aus, und sein einzigartiger Kunststil ist wirklich auffällig und sieht in der Bewegung ausgezeichnet aus, insbesondere aufgrund seines verwischenden Effekts von entfernten Hintergrundobjekten. Das Filmmaterial zeigt einige Erkundungen, Kämpfe und einen Miniboss-Kampf und zeigt die Erstellung eines gesamten Dungeons im Dungeon-Making-Chamber-Dungeon des Spiels.

Zelda: Link’s Awakening wird am 20. September 2019 für Nintendo Switch veröffentlicht. Bleibt bei uns um mehr darüber zu erfahren!

AktuelleGames-News

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Phil Spencer verspricht ein großes Xbox Series X-Spiele-Portfolio für die E3 2020

Xbox

Während Sony und EA dieses Jahr wieder die E3 überspringen, macht Microsoft das Gamer-Event weiterhin zu einem wichtigen Ereignis in seiner Planung. Da 2020 das Startjahr der Konsolen der nächsten Generation ist, hat sich Microsoft darauf konzentriert, E3 zu etwas “Besonderem” zu machen. Dieses Wort stammt von Xbox-Chef Phil Spencer. Er nahm sich die Zeit,…

Star Wars Jedi: Fallen Order - (C) EA, Respawn

Star Wars Jedi: Fallen Order hätte mehr Entwicklungszeit benötigt, so Respawn

Games

Als Star Wars Jedi: Fallen Order Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde, hatte ich wirklich das Gefühl, dass es in einer “weit entfernten Galaxies” schon lange her ist, dass wir ein gutes Einzelspieler-Videospiel bekommen haben. Zum Glück hat Fallen Order die Landung ziemlich gut überstanden und war ein solides Spiel. Es litt jedoch unter einigen quälenden…

Rollenspiel begeistert Videogamer

Zwischendurch

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer: Videospiele ziehen Tag für Tag Millionen Menschen in den Bann. Allein in Deutschland verbringen mehr als 40 Prozent der Bevölkerung einen Teil ihrer Freizeit mit Video-, PC- und Online-Spielen. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar mehr als 70 Prozent, wobei Action-Spiele, Ego-Shooter, Abenteuerspiele und Geschicklichkeitsspiele…

Release von DreadOut 2 um 24 Stunden verschoben

Games

Der Entwickler Digital Happiness gab bekannt, das der Release von DreadOut 2 um 24 Stunden verschoben wurde. Der eigentliche Release für DreadOut 2 war für den 20. Februar angesetzt. Allerdings stolperten die Entwickler über einige Probleme, die sie nun erstmal fixen möchten. Ob DreadOut2 dann tatsächlich morgen via Steam veröffentlicht wird, bleibt allerdings erstmal abzuwarten….