Ys IX: Monstrum Nox für die PS4 angekündigt

Ys IX: Monstrum Nox - (C) NIS America

Nihon Falcom hat mit Ys IX: Monstrum Nox den nächsten Eintrag in der Ys Reihe für die PS4 angekündigt.

Mit ihrem letzten Titel, Ys VIII: Lacrimosa of Dana hat Nihon Falcom gute Zahlen gemacht. Bis zum Ende diesen Jahres hat es sich über eine halbe Million Mal verkauft. Dabei war der Titel auf PS4, PC und Nintendo Switch verfügbar. Auf den letzten beiden Plattformen allerdings nicht ganz ohne Probleme. Selbst jüngste Steam Reviews äußern noch technische Schwierigkeiten. So ist es wenig verwunderlich, dass sich bei dem neuen Titel Ys IX: Monstrum Nox erstmal auf die Stammkonsole, die PS4, beschränkt wird.

Ys IX: Monstrum Nox wird in der sogenannten Prison City spielen. Diese liegt in Baldeux, nordöstlich von Esterior in der Gllia Eldlingen Region. Im Zentrum werden die namensgebenden Monstrum stehen. Dabei handelt es sich um Menschen mit übernatürlichen Kräften. Mit diesen will das Spiel auch einige neue Elemente vorstellen. Zum Beispiel “Supernatural Actions” der Monstrum, sowie Gildenoperationen in der Prison City. Die Trademarks der Serie, wie der schnelle Kampf mit diversen Skills, Dashes und Sprüngen soll dabei aber nicht vernachlässigt werden.

Ys IX: Monstrum Nox soll 2019 in Japan erscheinen. Ob weitere Plattformen unterstützt werden, und wann es in den Westen kommt, wird sich zeigen. Bei den Verkaufszahlen des Vorgängers ist jedoch mit baldigen Neuigkeiten bezüglich der Lokalisierung zu rechnen.

via Gematsu

 

Mehr zum Thema