Der PlayStation 3-Klassiker erscheint mit verbesserter Auflösung und Bildrate für die aktuelle Konsolen-Generation von Sony
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Wie die aktuelle Famitsu berichtet wird Yakuza 5, erstmals 2012 für PlayStation 3 veröffentlicht, am 20. Juni in verbesserter Form für PlayStation 4 erscheinen. Neben Kazuma Kiryu wird es noch vier weitere Protagonisten geben, mit denen man Tokio, Osaka, Hakata, Nagoya und Sapporo erkundet. Zudem kommt eine verbesserte Auflösung und Bildrate.
Weitere Neuheiten sind ein verbessertes Kampfsystem, das den nahtlosen Wechsel zwischen den Modis Adventure und Combat ermöglicht. Die Nachtclubs wurden ebenfalls verbessert und es gibt mehr als 30 (!) Minispiele. Desweiteren gibt es neue Dialoge und eine Weiterentwicklung der Geschichte der Charaktere.
Werbung
Die traurige Nachricht an der Geschichte: Yakuza 5 erscheint nicht im Westen! Mal sehen ob hier das letzte Wort gesprochen ist.
Die Yakuza-Serie war bisher in Europa und den USA, auch trotz englischer Sprachausgabe und Untertiteln in der jeweiligen Landessprache, nicht besonders erfolgreich in puncto Absatzzahlen.