Dailygame.at

Wird Final Fantasy 8 Remastered eine physische Veröffentlichung erhalten?

Final Fantasy 8 Remastered - (C) Square Enix

Anfang dieser Woche bestätigte Square Enix den Veröffentlichungstermin für Final Fantasy 8 Remastered und gab bekannt, dass die aktualisierte Version des klassischen JRPG am 3. September veröffentlicht werden wird. Die physische Version des Spiels wurde auf der Play-Asia-Verkaufsseite veröffentlicht. Während dies die Fans zu der Annahme veranlasste, dass es eine physische Veröffentlichung für Final Fantasy 8 Remastered geben würde, wissen wir jetzt, dass dies nicht der Fall ist und dass das Spiel “nur digital” sein wird.

Die japanische Square Enix-Website hat bestätigt (via Nintendo Everything), dass Final Fantasy 8 Remastered nur digital ist. Derzeit ist keine Veröffentlichung geplant. Play-Asia hat inzwischen die Einträge für die physische Veröffentlichung des Rollenspiels wieder entfernt. Dies ist eine unglückliche Nachricht für diejenigen, die auf eine physische Veröffentlichung gehofft haben. Sehr schade!

Bisher keine Box-Versionen für Remastered-Spiele der Reihe

Viele waren skeptisch, dass die Neuauflage von FF8 eine physische Veröffentlichung erhalten würde, da es für ähnlich verbesserte Final Fantasy-Spiele keine gab. Japan erhielt “physische” Versionen der erweiterten Versionen von Final Fantasy 7 und Final Fantasy 9, zumindest auf der Nintendo Switch, aber das waren keine Module, sondern nur Boxen mit digitalen Download-Codes.

Final Fantasy 8 Remastered - (C) Square Enix

Final Fantasy 8 Remastered – (C) Square Enix

Abgesehen davon scheint FF8 Remastered ein bisschen umfangreicher zu sein als die anderen Final Fantasy-Remaster. Es ist also schwierig, einige zu bemängeln, weil sie die Hoffnung auf eine physische Veröffentlichung aufrechterhalten. Wie die anderen Final Fantasy-Remaster bietet Final Fantasy 8 Remastered eine Vielzahl von Cheats, mit denen die Spieler die Erfahrung nach ihren Wünschen anpassen können, einschließlich eines Cheats, mit dem sie zufällige Schlachten vollständig ausschalten kann, aber es gibt auch einige andere Upgrades.

Final Fantasy 8 in der Neuauflage bietet im Vergleich zu den erweiterten Versionen von FF 7 und 9 ein beachtliches grafisches Upgrade. Die Grafiken verbessern den Detaillierungsgrad der Charaktermodelle des Spiels erheblich, während die Grafiken größtenteils unberührt blieben in den genannten Teilen.

Final Fantasy 8 Remastered wird am 3. September für PC, PS4, Nintendo Switch und Xbox One gestartet.

AktuelleGames-News

Phil Spencer auf der E3 2019

Xbox Series X – 12 Teraflops GPU-Leistung bestätigt, sowie weitere neue Funktionen

Xbox

In einem neuen Xbox Wire-Artikel bestätigte Xbox-Chef Phil Spencer, dass die Xbox Series X mit ihrer RDNA 2-Architektur 12 Teraflops GPU-Leistung liefern wird. Dies steht im Einklang mit den Aussagen, die Spencer in der Vergangenheit gemacht hat, dass die Konsole die achtfache Leistung der Basis-Xbox One-GPU liefert. Er erklärte, dass die Konsole “mit modernsten Techniken…

Outriders - (C) People Can Fly

Final Fantasy 7 Remake Demo, Outriders Panel für PAX East 2020 bestätigt

Playstation

Sony hat sich von PAX East 2020 zurückgezogen, aber die Teilnehmer können immer noch einen Blick auf Square Enix’s Final Fantasy 7 Remake werfen. Der japanische Publisher hat seine Aufstellung für die vom 27. Februar bis 1. März stattfindende Veranstaltung bekannt gegeben. Zusammen mit dem kommenden Rollenspiel können wir Final Fantasy 14 und People Can…

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Phil Spencer verspricht ein großes Xbox Series X-Spiele-Portfolio für die E3 2020

Xbox

Während Sony und EA dieses Jahr wieder die E3 überspringen, macht Microsoft das Gamer-Event weiterhin zu einem wichtigen Ereignis in seiner Planung. Da 2020 das Startjahr der Konsolen der nächsten Generation ist, hat sich Microsoft darauf konzentriert, E3 zu etwas “Besonderem” zu machen. Dieses Wort stammt von Xbox-Chef Phil Spencer. Er nahm sich die Zeit,…