Dailygame.at

Warhammer 40k Live-Action-TV-Serie angekündigt

Eine weitere Fantasy-Serie mit einem Link zu Videospielen wird demnächst auf dem kleinen Bildschirm zu sehen sein. Games Workshop gab kürzlich bekannt, dass eine Warhammer 40k-Live-Action-TV-Serie derzeit in Arbeit ist. Es wurde kein Veröffentlichungstermin angegeben.

Laut der Pressemitteilung von Games Workshop wird Frank Spotnitzs Big Light Productions die Produktion der Serie Eisenhorn übernehmen. Die neue Serie wird die gleichnamige Trilogie des ehemaligen Guardians of the Galaxy-Autors Dan Abnett adaptieren. Spotnitz ist kein Unbekannter, wenn es darum geht, Bücher an das Fernsehen anzupassen – seine frühere Arbeit enthielt Amazonas Live-Action-Adaption von Philip K. Dicks The Man in the High Castle.

Gamer sind mit der Eisenhorn-Trilogie bis zum Eisenhorn 2016 vertraut: Xenos für PC und Android. Dieses Spiel umfasste das erste Buch der Trilogie, Xenos. Für diejenigen, die dieses Spiel und die Bücher verpasst haben, folgt es den Heldentaten von Inquisitor Gregor Eisenhorn. Zusammen mit seinem Ermittlerteam arbeitet Eisenhorn daran, die Pläne der “Aliens, Ketzer und Dämonen” aufzudecken, die den Fall des zerfallenden Imperiums des Menschen darstellen.

In der Pressemitteilung heißt es, dass die Serie eine Mischung aus Krimidrama, Science-Fiction und Fantasy ist. Es spielt sich in einiger Entfernung von den endlosen Kriegen und Kreuzzügen ab, die die Kulisse der Serie heimsuchen. Dies wird wahrscheinlich dazu beitragen, die Serie für Neulinge einfacher zu machen und es ihnen zu ermöglichen, die verschiedenen anderen Rassen, die die Existenz der Menschheit bedrohen, langsam vorzustellen. Dies trägt wahrscheinlich auch dazu bei, das Budget der Serie niedrig zu halten.

Mit dem Fokus auf Gregor Eisenhorn möchte die Serie außerdem Neulingen einen Charakter geben, dem sie folgen können, wenn sie in das Warhammer 40k-Universum eingeführt werden. Hoffentlich wird die neue Serie der Warhammer 40k-Fernsehserie seiner Geschichte mehr gerecht als das von der Kritik geplante Videospiel. Basierend auf den früheren Arbeiten von Spotnitz und Big Light ist die neue Show wahrscheinlich in guten Händen.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…