Verwirrung: Red Dead Redemption 2 erscheint niemals für den PC?

Übersetzungsfehler, oder doch ernst gemeint?

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Die italienischen Kollegen von Multiplayer.it haben wohl etwas falsch verstanden. In einem Frage&Antwort-Spezial ist die Rede davon, dass die PC-Version von Red Dead Redemption 2 niemals erscheint.

Nachdem das Presse-Embargo gefallen ist und bereits Hand angelegt haben an RDR2 sind auch viele Details zum Game ins Netz gekommen, einen Auszug dazu haben wir euch gestern zusammengestellt.

Doch dieser Tweet lässt eingefleischte PC-Gamer erschauern:

Red Dead Redemption 2 erscheint absolut nicht auf dem PC?

Bisher hat Rockstar Games noch keine offizielle PC-Version angekündigt, wenn man aber die Geschichte verfolgt, dann erscheint das Game ein bis zwei Jahre später auch für den PC. So hat man es auch bei GTA V gemacht und der Erfolg von GTA Online auf PC wäre alles andere als sinnvoll, dass Western-Epos nicht zu bringen.

Fakten
Mehr zum Thema