Werbung

Kein Spaß! Neues TITANIC-Brettspiel angekündigt. Sei wie Leonardo DiCaprio

Spin Master Games gibt bekannt, dass es ein Brettspiel veröffentlicht, das auf dem Film Titanic basiert und in dem die Spieler das sinkende Schiff evakuieren müssen.

Werbung

Es ist schon etwas Nostalgie dabei. Wir erinnern uns: Leonardo DiCaprio singt der Welt ein Lied und meint er sei “der König der Welt”. Das Ende des Kinofilms von James Cameron war vorhersehbar. Die Titanic ist nachdem sie gegen einen mächtigen Eisberg geprallt ist gesunken. So gut, so die Geschichte. Das Brettspiel setzt genau dort an, wo die Schiffs-Band weiterspielt. Im Brettspiel “Titanic: The Game” übernimmt man die Kontrolle über legendäre Charaktere des Films, um so viele Passagiere wie möglich von dem sinkenden Schiff zu retten.

Obwohl der Kinofilm bereits 23 Jahre alt ist, scheint Spin Master Games zu glauben, dass es noch immer “marktfähig” sei. Nun ja, man wird sehen ob das Brettspiel ankommt. Immerhin verspricht es “lustiges und packendes Gameplay”, laut dem Hersteller. Aja.

Titanic Brettspiel (C) Noris

Titanic Brettspiel (C) Noris

Titanic: The Game – So funktioniert es

Das Schiff wird über 36 separate Kacheln ausgelegt, die in einem 4×9-Muster angeordnet sind. In jeder Runde wird einer dieser Kacheln umgedreht, um zu symbolisieren, dass sie unter Wasser sind. Als Spieler muss man die Passagiere retten und Szenen aus dem Film nachspielen, um so viele Punkte wie möglich zu erzielen.

Das tolle Brettspiel wird voraussichtlich am 1. August laut Comicbook.com veröffentlicht, was bedeutet, dass interessierte Brettspieler nicht lange darauf warten müssen. Ob das Erscheinungsdatum auch für Europa gilt, konnten wir noch nicht herausfinden. Ein Highlight für jeden Spielabend mit Freunden oder Familie steht auf jeden Fall bevor.

Titanic das Brettspiel. Fühl dich wie Leonardo DiCaprio.

Es gibt übrigens noch andere Titanic-Brettspiele, wie jenes von Noris: Escape Room Erweiterung. Darin ist man Teil der Crew des “unsinkbaren” Schiffs.

Mehr zum Thema