Darauf warten wir!

6 spannende Kino-Filme 2023, die noch erscheinen werden

2023 ist ein großartiges Kinojahr. Doch noch ist es nicht vorbei! Auf diese tollen Filme könnt ihr euch in diesem Jahr noch freuen!

TIMOTHÉE CHALAMET als Paul Atreides und ZENDAYA als Chani in Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures’ Action Abenteuer “DUNE: PART TWO,” Eine Warner Bros. Pictures Veröffentlichung. - Bild von Niko Tavernise - © 2023 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

TIMOTHÉE CHALAMET als Paul Atreides und ZENDAYA als Chani in Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures’ Action Abenteuer “DUNE: PART TWO,” Eine Warner Bros. Pictures Veröffentlichung. – Bild von Niko Tavernise – © 2023 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Es kann gut und gerne behauptet werden, dass 2023 eines der besten Kinojahre der jüngsten Vergangenheit ist. Nach knapp drei Jahren Pandemie und einem Erholungsjahr, kann die Kinolandschaft 2023 wieder auf eine Fülle bombastischer Blockbuster und ruhigere Kritikerdarlings blicken. Und neben der Vielfalt, brachte 2023 auch erneut die Kinokassen zum Beben, auch wenn wir von “vorpandemischen” Zuständen immer noch etwas entfernt sind.

Es gibt natürlich Ausnahmen. Immerhin wurde der Sommer von zwei Filmen dominiert, die selbst ohne einer Erwähnung klar sein müssten. Denn statistisch gesehen ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Großteil der Leser mindestens einen davon gesehen haben. Die Rede ist natürlich von Barbie und Oppenheimer, die nicht nur einen immensen finanziellen Erfolg darstellen, sondern auch tatsächlich gute Filme waren. Doch wer jetzt glaubt, dass das Kinojahr mit der pinken Puppenverfilmung und dem atomare Nolan-Drama sein Ende fand, der täuscht sich. Denn die restlichen Monate haben noch einige Filme parat, die selbst “Barbenheimer” Konkurrenz machen könnten.

Wir möchten euch daher einige Filme vorstellen, von denen wir glauben, dass sie im restlichen Jahr die Diskussion prägen werden. Von ambitionierten Sci-Fi-Abenteuern, Western-Dramen alteingesessener Meister, Historien-Epen, Horror-Remakes und liebevolle Charakterstudien, ist hier immer noch einiges dabei. Dennoch muss an dieser Stelle angemerkt werden, dass die restlichen Filme für 2023 noch nicht in Stein gemeißelt sind. Aufgrund des immer noch laufenden Darsteller- und Autorenstreiks, kann es durchaus vorkommen, dass einige der nachfolgenden Filme ins nächste Jahr verschoben werden.

Nächste Seite »

heutemeistgelesen