The Medium-Entwickler Bloober Team arbeitet bereits am nächsten großen Projekt

Obwohl The Medium letzte Woche gerade auf Xbox-Konsolen und PCs veröffentlicht wurde, sucht das Entwicklerteam bereits nach neuen Mitarbeitern für sein bevorstehendes Projekt.

The Medium 02

Das Bloober Team, ein Entwickler, der in den letzten Jahren für einige denkwürdige Horrorspiele wie Blair Witch und Layers of Fear bekannt war, hat gerade seinen neuesten Titel, The Medium, auf Xbox Series X / S und PC veröffentlicht.

Das von Silent Hill inspirierte psychologische Horror-Spiel erhielt anständige Kritiken und landete zum Zeitpunkt des Schreibens bei Metacritic auf einer durchschnittlichen Punktzahl von 76. Obwohl die Bewertungen des Spiels von verschiedenen Verkaufsstellen nicht alle positiv waren, war The Medium für das Entwicklungsteam immer noch ein finanzieller Erfolg, da die Entwicklungskosten des Spiels bereits aus dem Gesamtumsatz des Spiels zurückgezahlt wurden.

Jetzt, da The Medium veröffentlicht ist wird es interessant zu sehen sein, woran das Studio als nächstes arbeitet. Da das Team an lizenzierten Produkten wie Blair Witch und auch an Originalobjekten gearbeitet hat, ist nicht abzusehen, was das Studio in den Ärmeln versteckt. In einem Tweet dieser Woche von einem Designer des Bloober Teams scheint das Team jedoch nicht nur mit der Arbeit an seinem nächsten Projekt zu beginnen, sondern scheint auch neue Stellen zu schaffen.

Der Tweet stammt von Artur Laczkowski und lautet: “The Medium war cool, richtig? Richtig, aber noch cooler ist, dass wir an einem neuen großen Projekt arbeiten und euren Input brauchen! Bist du ein Combat Programmer? VFX Artist? Concept Artist Ja? Dann mach mit, wenn du dich traust.” Es ist nicht abzusehen, was dieses “neue große” Projekt ist, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es ein weiteres Horrorspiel wird.

Wenn Bloober Team Fans die offiziellen Stellenangebote für das Studio einsehen, können sie feststellen, dass das Team mehrere Rollen einstellt, z. B. einen Concept Artist, einen 3D-Eviorment Artist, einen Gameplay Programmer und noch weitere. Nach den Positionstiteln zu urteilen, scheint es wahrscheinlich, dass das nächste Spiel auch eine Art 3D-Titel ist, ähnlich wie The Medium.

The Medium ist jetzt für PC, Xbox Series S und Xbox Series X verfügbar.

Mehr zum Thema