System Shock Remake wird im März 2023 veröffentlicht, so die Entwickler

Das lang erwartete Remake von System Shock strebt einen Release im März für PC und Konsolen an.

System Shock Remake - (C) Nightdive Studios

Nightdive Studios arbeitet seit Jahren an seinem Remake von System Shock und nun ist ein Release-Termin in greifbarerer Nähe! Bereits letztes Jahr bestätigten die Entwickler, dass sich die Arbeiten am Remake in der Endphase befinden. Zuerst wurde die Steam-Seite mit einem Release-Fenster für März 2023 aktualisiert. Nun auch offiziell bestätigt.

In einem Entwickler-Update, auf der Kickstarter-Seite von System Shock, sagte Nightdive Studios, dass das Remake im März 2023 für PC und Konsolen erscheinen wird. Ein genaues Datum gibt es vorerst nicht.

System Shock Remake: Release im März 2023

“Nach unserer Rückkehr von der Gamescom haben wir gezögert, irgendetwas zu teilen, um die verbleibenden Überraschungen, die wir auf Lager haben, nicht zu verderben. Wir haben jedoch ein paar letzte Dinge ausgewählt, die wir vor unserem sich schnell nähernden Startfenster im März 2023 teilen möchten”, so die Entwickler auf Kickstarter.

Nightdive Studios ist sich bewusst, was diese Aussage mit sich bringt – immerhin hat man den Titel bereits für 2022 “angekündigt”:

“Wie einige von euch bereits betont haben, ist dies nicht das erste Mal, dass wir ein vorläufiges Startfensterankündigen, aber in den letzten Jahren hat sich viel geändert – Umfang und Umfang des Projekts haben sich dramatisch entwickelt, und mit dem Beitritt von Prime Matter zu dem Projekt haben wir es ermöglicht sich auf Verbesserungen der Lebensqualität, Fehlerbeseitigung und Lokalisierungsunterstützung zu konzentrieren – die letzten großen Schritte zur Veröffentlichung eines Spiels, auf das wir alle unglaublich stolz sind. Dies hat uns auch Zeit gegeben, zurückzugehen und verschiedene Aspekte des Spiels zu verbessern, die diesen zusätzlichen Glanz benötigten.”

Einige der Verbesserungen, die der Entwickler am System Shock Remake vorgenommen hat, sind neue Feindvarianten in späteren Levels, eine “kleine Überarbeitung” für die Zitadelle, ein völlig neuer Feindtyp, ein vollständiges Zerstückelungssystem, aktualisierte Waffeneffekte und mehr.

Das “neue” System Shock erscheint für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und Windows PC.

Mehr zum Thema