Dailygame.at

System Shock 3-Team arbeitet nach Angaben des früheren Entwicklers nicht mehr an dem Projekt

System Shock 3 - (C) OtherSide Entertainment

Für System Shock 3 sieht es nicht gut aus. Laut einem früheren Entwickler arbeitet das ursprüngliche Team, das für diesen dritten Teil verantwortlich ist, nicht mehr daran. Aus diesem Grund können wir davon ausgehen, dass wir dieses faszinierende Simulationsspiel nicht spielen werden.

Ein RPGCodex-Forum-Mitglied “Kin Corn Karn”, ein ehemaliger Entwickler von System Shock 3, sagte:

“Der einzige Grund, warum ich etwas poste, ist, dass ich so viel Verwirrung über den Zustand des Unternehmens und des Projekts gesehen habe. Ich dachte, Informationen aus der ersten Person wären willkommen. Ich habe nie behauptet, dass wir auf halbem Weg sind. Kernsysteme sind eine großartige Grundlage für ein Spiel, aber die meiste Arbeit besteht in der Inhaltsentwicklung, hinter der wir kritisch zurückgeblieben sind, sowohl bei den realen Ressourcen als auch bei der Toolunterstützung für eine effiziente Pipeline. “

Laut dem früheren Entwickler könnte das System Shock 3 mit einem frischen und innovativen Gameplay etwas Interessantes bieten. Das ist natürlich so, wenn Starbreeze nicht in eine Krise geraten wäre. Dank Overkill’s The Walking Dead.

„Diese hohen Erwartungen führten zu einer Menge teurer Experimente. Wir waren ein kleines Team und wussten, dass wir in Bezug auf Produktionsqualität und -breite nicht mit aktuellen immersiven Sims mithalten können. Also mussten wir kreativ und klug und komisch sein. Und wir waren auf dem Weg, etwas Einzigartiges und möglicherweise lustiges zu machen, aber wahrscheinlich nicht, wonach das Publikum hungrig war. “

Interessant ist auch, dass nicht mehr jeder auf der inhaltlichen Seite mit dem Studio zusammenarbeitet.

Aber was ist mit dem Engine-Screenshots, den Otherside vor einiger Zeit herausgebracht hat? Laut dem Entwickler zeigten die In-Game-Szenen echtes Gameplay. Und obwohl System Shock 3 seine Hauptsysteme hatte, hatte es nicht genug Inhalt.

Otherside hat kein offizielles Update zur Entwicklung des Spiels veröffentlicht! Wir nehmen die Infos trotzdem auf.

AktuelleGames-News

Death end re;Quest 2 erscheint noch dieses Jahr im Westen

Games

Idea Factory International wird 2020 das Horror-Rollenspiel Death End Re; Quest 2 für PlayStation 4 in Nordamerika und Europa veröffentlichen, gab der Publisher bekannt. Das Spiel wird sowohl physisch als auch digital verfügbar sein und sowohl japanische als auch englische Audiooptionen bieten. Death end re;Quest 2, das am 13. Februar erstmals in Japan veröffentlicht wurde,…

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite: Eigene NERF-Waffen zum Release des Spiels

Games

Halo Infinite wird zu Weihnachten 2020 zeitgleich mit der neuen Konsole von Microsoft starten, um das Franchise auf eine größere und mutigere Weise wiederzubeleben. Und bis jetzt haben wir so ziemlich nichts davon gesehen. Nun, die Zeit wird kommen, aber in der Zwischenzeit? Ist es Zeit für Spielzeug. Eine neue Promotion für den kommenden Xbox-Shooter…

PS5 Logo

PS5-Enthüllungstermin ist laut Sony “vergleichbar mit der Vergangenheit”

Playstation

Nachdem bestätigt wurde, dass die PS5 diesees Weihnachtsgeschäft startet, fragen sich viele, wann Sony die Konsole vollständig “enthüllt”. Von der Preisgestaltung über weitere Details zu den technischen Daten bis hin zu den Launch-Titeln und dem Aussehen des Systems gibt es eine Menge Fragezeichen. Wir wissen noch nicht viel über das neue System. Allerdings sind viele…

GTA 4

Grand Theft Auto 4 kehrt am 19. März auf Steam zurück

PC-Games

Wenn es um Grand Theft Auto geht, drehen sich die meisten Nachrichten und Gespräche heutzutage um den fünften Eintrag, aufgrund seines massiven Erfolgs und seiner fortlaufenden Online-Komponente. Aber letzten Monat haben wir einige Neuigkeiten über den Vorgänger des Spiels, Grand Theft Auto 4, erhalten, als es aufgrund von GFWL-Problemen (Games for Windows Live) aus Steam…

Shenmue 3 - (C) Ys Net

Shenmue 3 war ein “mäßiger Verkaufserfolg” für Deep Silver

Games

Shenmue 3 war schon etwas besonderes. So besonders, weil sich die Vorgänger-Titel, Shenmue 1+2, gar nicht so gut verkauften, dass eine Fortsetzung – 17 Jahre später – gerechtfertig war. Doch mit Crowdfunding wurde es Wirklichkeit, den Fans sei Dank. Und die Geschichte wiederholt sich, die lang erhoffte Fortsetzung verkaufte sich ebenfalls nur mäßig. Während einer…