Dailygame.at

Sony, Microsoft und Google gehören zu den mehr als 15 Publishern, die auf der Gamescom Opening Night Live neue Ankündigungen veröffentlichen

Am 19. August sollte man länger aufbleiben

Gamescom

Die europäische Spielemesse Gamescom rückt näher und der Eröffnungstag, die “Gamescom Opening Night”, wird am 19. August weltweit per Livestream übertragen. Geoff Keighley, der dieses Event ausrichten wird, hat kürzlich auf Twitter die Bekanntgabe des über fünfzehn Spiele umfassenden Events angekündigt. Die Herausgeber werden an der Eröffnungsveranstaltung teilnehmen, um “neue Inhalte zu veröffentlichen und Ankündigungen zu machen”.

Das bedeutet natürlich nicht, dass alle von ihnen neue Ankündigungen machen werden, aber zumindest können wir davon ausgehen, dass einige von ihnen neue Inhalte für bereits angekündigte Spiele zeigen. Zum Beispiel wurde bestätigt, dass es von Sonys Seite Hideo Kojima dabei sein wird, der einen “exklusiven neuen Look” für das mit Spannung erwartete Death Stranding herausbringen wird.

Neben Sony werden noch viele andere große Publisher anwesend sein. Dazu gehören beispielsweise 2K Games (wahrscheinlich mit Borderlands 3), Private Division (wahrscheinlich The Outer Worlds oder Ancestors: The Humankind Odyssey), Microsoft (sehr wahrscheinlich Gears 5) und Google mit neuen Informationen zu den kommenden Stadien und ihren Startspielen. Square Enix , Ubisoft, Capcom und viele andere werden auch dabei sein. Schaue dir die Liste in Keighleys Tweet an.

Natürlich werden wir von DailyGame davon berichten!

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…