Blogheim.at Logo

Sonic the Hedgehog: Große Ankündigungen zum 30. Jahrestag geplant

SEGA bereitet sich auf den 30. Geburtstag des blauen Igels vor. Sonic the Hedgehog machte 2020 "Karriere" im Kino, jetzt sollen wieder Games folgen!

Artikel von
Sonic the Hedgehog

Obwohl sich SEGA vor fast 20 Jahren von seinen Heimkonsolen entfernt hat, hat das Maskottchen des Mega Drive weiter eine steile Karriere hingelegt. Erst Anfang diesen Jahres feierte der Sonic the Hedgehog-Film sein Kinodebüt und lies die Kinokassen klingeln, bis zum Lockdown. Das Sonic Entwickler-Team für Videospiele hat sich einiges zum 30. Jahrestag des einstigen SEGA-Maskottchens einfallen lassen, so die Gerüchte.

Eine Anzeige im “Licensing Source Book Europe” bestätigt, dass 2021 eine “blaue Zukunft” bringen wird. Während die Anzeige hauptsächlich Kommentare zum Erfolg des Franchise enthält, wie z Da die Serie einen Umsatz von 6 Milliarden US-Dollar einbringt und 920 Millionen Exemplare verkauft, erweist sich der Abschnitt zum 30-jährigen Jubiläum als interessant.

Es ist noch unklar, wie die Spiele aussehen werden – die SEGA bringen wird, aber möglicherweise wird man den 3D-Weg der Sonic Force-Spiele fortsetzen. Natürlich würden sich Fans auf der ganzen Welt über ein paar Remakes freuen. Sonic Adventure und Sonic Adventure 2 waren großartige Dreamcast-Titel, die eine Neuinterpretationen sicherlich gut vertragen würden. Angesichts des Erfolgs der kürzlich enthüllten Super Mario-Spielesammlung zum 35. Geburstag könnte SEGA eine ähnliche Kollektion zusammenstellen. Bereits im März 2020 gab es ein ähnliches Gerücht, dass anscheinend aufgrund der Covid-19-Pandemie zurückgedrängt wurde.

Sonic the Hedgehog - (C) Sega

Sonic the Hedgehog – (C) Sega

Neben einigen gemunkelten Videospielen zu Sonic ist auch der zweite Kinofilm in Arbeit. Dieser soll 2022 in den Kinos spielen.

Passend zum Thema