Sonic bekommt ein neues Videospiel, dass im Herbst erscheint!

Mit "Sonic Superstars" kehrt das blaue Igel-Maskottchen von SEGA zu seinen Ursprüngen zurück: Ein klassisches 2D-Abenteuer.

Sonic Superstars - ©SEGA

Das letzte Sonic-Spiel, Sonic Frontiers, setzte auf Open World und (natürlich) 3D-Grafik. Das heißt nicht, dass SEGA kein weiteres 2D-Abenteuer veröffentlicht. Während des Summer Game Fest wurde ein neues 2D-Sonic-Spiel namens Sonic Superstars angekündigt, komplett mit anderen spielbaren Charakteren wie Knuckles, Tails und Amy.

Was erwartet dich? Mit Sonic Superstars gibt es ein klassisches Abenteuer der SEGA-Ikone. Der vorgestellte Trailer vom Summer Game Fest gibt Einblicke in Spielmechaniken und Bosskämpfe. Dabei gibt es eine Vielzahl von Umgebungen aus den Originalspielen, die mit einem frischen Anstrich versehen wurden, sowie einige neue Umgebungen, auf die sich alteingesessene Sonic-Fans freuen können.

Sonic Superstars mit Ko-Op-Modus

Eigentlich hat SEGA das Beste vom Spiel bereits verraten: Einen kooperativen Modus, also ein Spielmodi den man auch zu zweit spielen darf. Da werden Erinnerungen wach wie damals in Sonic the Hedgehog 2 am Mega Drive.

Was gibt es sonst noch zu erwähnen? Es scheint, dass Sonic Superstars versucht, die traditionelle 2D-Sonic-Formel aufzupeppen, denn wir sehen, wie die vier Hauptfiguren sich in niedliche, pixelige Oktopusse verwandeln. Außerdem sehen wir Sonic, wie er eine neue Fähigkeit erwirbt und Wasserfälle hinaufläuft, sowie einen interessanten 3D-Abschnitt, in dem er von Ring zu Ring schwingt, um sein Ziel zu erreichen. Wir bekommen auch einen kurzen Einblick in einige Bosskämpfe, darunter einer gegen einen der großen Mechs von Dr. Robotnik.

Sonic Superstars erscheint für alle gängigen Plattformen, also Windows PC (Steam & Epic Games Store), PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Einen genauen Release-Termin für das 2D-Actionspiel gibt es noch nicht, aber es wird damit gerechnet, dass es im Herbst 2023 veröffentlicht wird.

Mehr zum Thema