Blogheim.at Logo

Das nächste Sonic-Spiel soll Grundstein für weitere Games ebnen

Das nächste Sonic the Hedgehog-Spiel soll kein "Jubiläumstitel" werden, sondern eine neue Spielserie beginnen.

Artikel von
Sonic the Hedgehog wird wohl 2022 als Sonic Frontiers" zurückkehren. (C) SEGA

Das neueste Projekt des Sonic Teams, wir nennen es Sonic 2022 (weil es noch keinen Titel bekommen hat), soll eine Grundlage für zukünftige Sonic-Spiele werden.

Das neue Spiel hat letzten Monat einen Teaser-Trailer bekommen, der aber nicht viel aussagte. Takashi Iizuka von Sonic Team hofft, dass es den Grundstein für zukünftige Spiele legen wird.

“Der neue Titel in der Entwicklung geht auf eine Veröffentlichung im Jahr 2022 zu, daher kann ich ihn nicht wirklich als Jubiläumstitel bezeichnen”, sagte Iizuka gegenüber Sonic Stadium in einem Interview. „Sonic Adventure hat jedoch nach seiner Veröffentlichung den Grundstein für 20 Jahre Sonic-Titel gelegt, daher hoffe ich wirklich, dass dieser neue Titel, der 2022 veröffentlicht wird, den Grundstein für die folgenden zukünftigen Sonic-Titel legt – das ist die Idee hinter der Herausforderung für das Team.”

Sonic Adventure erschien 1998 für die Sega Dreamcast, die letzte eigene Konsole des einstigen Hardware-Videospieleherstellers. Nach diesem Titel folgten weitere Sonic Adventure-ähnliche Spiele wie Sonic Heroes. Das kommende Sonic-Spiel soll angeblich “Sonic Rangers” heißen.

Sonic 2022 ist kein Jubiläumsspiel

Takashi Iizuka sagte, dass Sonic 2022 trotz der Ankündigung des Spiels während eines speziellen 30-jährigen Jubiläums-Streams für die Serie nicht unbedingt ein Jubiläumstitel ist. Einzig die Fans sollten wissen, dass es nach Sonic Force ein neues Spiel des flinken blauen Igels geben wird.

Sonic the Hedgehog 3 für Mega Drive - (C) SEGA

Im nächsten Sonic-Film soll übrigens Knuckles eine wichtige Rolle spielen. – Sonic the Hedgehog 3 für Mega Drive – (C) SEGA

Derzeit möchte Iizuka noch nichts über das neue Spiel von Sonic sagen. Er versichert aber im Interview, dass “das Entwicklungsteam seine Zeit damit verbracht hat, etwas Neues und Herausforderndes zu tun.”

Wir sind gespannt. Das neue Sonic-Spiel soll 2022 auf den Markt kommen. Bisher wurden noch keine Plattformen genannt, für die es erscheinen wird. Übrigens ist das erfolgreichste Sonic-Spiel der letzten Jahre nicht für eine Videospielkonsole erschienen!

Mehr zu Sonic Frontiers

Anfang Juni 2022 enthüllte SEGA via “IGN First” erstmals ein Sonic Frontiers Gameplay-Video.