Blogheim.at Logo

Shenmue 3: Kickstarter-Projekt mit neuem “Mastermind” verstärkt

Artikel von

Yu Suzuki entwickelt mit dem SEGA AM2-Studio das erste F.R.E.E.-Spiel, eine Mischung aus Action, Adventure und Lebenssimulation, der Menschheitsgeschichte, Shenmue und den Nachfolger Shenmue 2. Bis heute, 16 Jahre nach dem Release, gibt es anscheinend noch immer tausende Fans des Spieles, welche sich eine Fortsetzung wünschen.

So haben sich auf der Plattform “Kickstarter.com“letztes Jahr 69.320 Unterstüztzer gefunden welche insgesamt 6.333.295 Millionen US-Dollar begesteuert haben, damit Shenmue 3 endlich erscheint und die Serie weitergeht. Insgesamt besteht die Geschichte zu Shenmue aus 16 Kapiteln, Shenmue 2 hat bei Kapitel 5 geendet.

Advertisment

Neue Masterminds

Umso erstaunlicher ist es auch, das “Masterminds” wie nun Toshihiko Masada zur Entwicklung zu Shenmue 3 hinzustoßen. Dabei wird er für die Ablaufplanung der Zwischensequenzen verantwortlich sein. Toskihiko gewann 1997 den Emmy für die Animationsserie “The New Batman/Superman Adventures”.

Das Projekt “Shenmue 3” ging am 16. Juni 2015 live und war Teil der E3 Sony Pressekonferenz 2015. Shenmue 3 soll 2017 für Playstation 4 und PC erscheinen.

AktuelleGames News