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Shenmue 3: Kickstarter-Projekt mit neuem „Mastermind“ verstärkt

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Yu Suzuki entwickelt mit dem SEGA AM2-Studio das erste F.R.E.E.-Spiel, eine Mischung aus Action, Adventure und Lebenssimulation, der Menschheitsgeschichte, Shenmue und den Nachfolger Shenmue 2. Bis heute, 16 Jahre nach dem Release, gibt es anscheinend noch immer tausende Fans des Spieles, welche sich eine Fortsetzung wünschen.

So haben sich auf der Plattform „Kickstarter.com„letztes Jahr 69.320 Unterstüztzer gefunden welche insgesamt 6.333.295 Millionen US-Dollar begesteuert haben, damit Shenmue 3 endlich erscheint und die Serie weitergeht. Insgesamt besteht die Geschichte zu Shenmue aus 16 Kapiteln, Shenmue 2 hat bei Kapitel 5 geendet.

Neue Masterminds

Umso erstaunlicher ist es auch, das „Masterminds“ wie nun Toshihiko Masada zur Entwicklung zu Shenmue 3 hinzustoßen. Dabei wird er für die Ablaufplanung der Zwischensequenzen verantwortlich sein. Toskihiko gewann 1997 den Emmy für die Animationsserie „The New Batman/Superman Adventures“.

Das Projekt „Shenmue 3“ ging am 16. Juni 2015 live und war Teil der E3 Sony Pressekonferenz 2015. Shenmue 3 soll 2017 für Playstation 4 und PC erscheinen.

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14 Kommentare
  • Kevout

    „Warum Sony das Projekt über Kickstarter finanzierte ist bis heute in unklar.“ Könnt ich schon wieder kotzen. Hätte noch viel mehr Geld eingenommen, wenn nicht diese ungeheuerlichen Berichterstattungen gewesen wären. YSNet (!) hat das Spiel über Kickstarter finanziert, weil es damals ein unfassbarer finanzieller Misserfolg für Sega war! Deshalb hat sich danach kein Publisher mehr dazu bereiterklärt, sich Shenmue anzunehmen. Sony in diesem Fall hat Shenmue eine tolle Bühne geboten, um selber von der Publicity zu profitieren. Außerdem hilft Sony bei der Veröffentlichung und übernimmt die Werbekosten. Das war’s! Das komplette Geld der Kickstarter-Kampange wird in das Spiel gesteckt! Dazu kommen einige kleinere Investoren! Mehr Geld steht YSNet nicht zur Verfügung! Anstatt man sich einfach mal vorher ein bisschen schlau liest, bevor man sone Scheiße schreibt.

    • Na wenn es für dich so klar ist, für uns eben nicht. Weil immerhin hatte Sega dazumals eine kleinere Plattform für shenmue als heute Sony. Open-World-Games sind heute auch salonfähiger als dazumal, Shenmue war ja dafür ein Vorreiter. Und wenn ihnen wirklich daran etwas liegt werden sie schon weiteres Geld reinpumpen…

      • Kevout

        Das müsst ihr denn mit Sega und Sony diskutieren, was denen zu riskant ist und was nicht. Ich, als Shenmue-Fan erster Stunde, habe wenn überhaupt niemals mit etwas anderem, als einer Kickstarter-Finanzierung gerechnet. Wie dem auch sei, ging es mir darum, dass man hier schreibt, dass Sony das Spiel hat finanzieren lassen. Wtf einfach nur. Das ist so, als ob man schreibt, dass man nicht verstehe, warum Sony das Freitag der 13te-Spiel über Kickstarter finanziert hat. Hä? Vielleicht weils nicht Sonys Spiel ist? Und die Leute glauben die Scheiße auch noch und unterstützen das Spiel dann aus Protest schon nicht. Sony hat YSNet lediglich die Bühne, um nach Geld zu beten, gegeben. Und YSNet braucht jeden Cent. Umso weniger Geld gespendet wird, umso kleiner wird das Spiel. Wäre auf jeden Fall mehr Geld geworden, wenn nicht so viel Stuss verbreitet worden wäre.

        • Gut, hast mich überzeugt. Bin trotzdem gespannt was aus dem Titel wird, weil mit den 6,3 Mio. aus Kickstarter wird man kein „High-End“-Shenmue III machen können. Da muss noch weiteres Geld fließen. Oder man geht „grafisch“ billigere Wege.

          • Kevout

            Ja, Mensch, es wird auch kein High-End-Shenmue 3, das sagt doch auch Yu Suzuki selber schon die ganze Zeit und das weiß auch jeder Backer 😀 Ein richtiges Open World-Spiel wäre es ab 10 Mio geworden. Aber selbst dann auch nichts AAA-mäßiges. Er versucht das bestmögliche Spiel, aus dem zur Verfügung stehenden gespendeten Geld zu machen. Dass Sony die Werbung übernimmt ist dabei auf jeden Fall ein Segen, so teuer wie der Kram heutzutage ist. Ich finde den Beitrag hier übrigens ganz gut. Die letzten beiden Sätze fand ich einfach nur doof.

          • Wenn man sich das neueste Zelda ansieht, dann weis man auch das dies nicht der Grafik-Oberhammer ist. Allerdings weis man die Story/das Abenteuer dahinter zu schätzen. Ich denke Yu wird das gebacken bekommen, aber eben mit Abstrichen… Ich wäre ja für einen „Early-Access“, damit die Gamer quasi bei der Entwicklung/Weiterentwicklung dabei sind und Releases in Episoden oder Freischaltungen von Stadtteilen… Aber irgendwie bin ja schon froh wenn ich Titel aus der „Kindheit“ wieder spielen kann 😉

          • Kevout

            Ach, ich würde am liebsten gar nichts vorher sehen und alle Eindrücke beim ersten Spielen sammeln. Wenn die ersten Trailer rauskommen, werd ich’s aber eh nicht aushalten können x)

  • Kevout

    „Warum Sony das Projekt über Kickstarter finanzierte ist bis heute in unklar.“ Könnt ich schon wieder kotzen. Hätte noch viel mehr Geld eingenommen, wenn nicht diese ungeheuerlichen Berichterstattungen gewesen wären. YSNet (!) hat das Spiel über Kickstarter finanziert, weil es damals ein unfassbarer finanzieller Misserfolg für Sega war! Deshalb hat sich danach kein Publisher mehr dazu bereiterklärt, sich Shenmue anzunehmen. Sony in diesem Fall hat Shenmue eine tolle Bühne geboten, um selber von der Publicity zu profitieren. Außerdem hilft Sony bei der Veröffentlichung und übernimmt die Werbekosten. Das war’s! Das komplette Geld der Kickstarter-Kampange wird in das Spiel gesteckt! Dazu kommen einige kleinere Investoren! Mehr Geld steht YSNet nicht zur Verfügung! Anstatt man sich einfach mal vorher ein bisschen schlau liest, bevor man sone Scheiße schreibt.

    • Na wenn es für dich so klar ist, für uns eben nicht. Weil immerhin hatte Sega dazumals eine kleinere Plattform für shenmue als heute Sony. Open-World-Games sind heute auch salonfähiger als dazumal, Shenmue war ja dafür ein Vorreiter. Und wenn ihnen wirklich daran etwas liegt werden sie schon weiteres Geld reinpumpen…

      • Kevout

        Das müsst ihr denn mit Sega und Sony diskutieren, was denen zu riskant ist und was nicht. Ich, als Shenmue-Fan erster Stunde, habe wenn überhaupt niemals mit etwas anderem, als einer Kickstarter-Finanzierung gerechnet. Wie dem auch sei, ging es mir darum, dass man hier schreibt, dass Sony das Spiel hat finanzieren lassen. Wtf einfach nur. Das ist so, als ob man schreibt, dass man nicht verstehe, warum Sony das Freitag der 13te-Spiel über Kickstarter finanziert hat. Hä? Vielleicht weils nicht Sonys Spiel ist? Und die Leute glauben die Scheiße auch noch und unterstützen das Spiel dann aus Protest schon nicht. Sony hat YSNet lediglich die Bühne, um nach Geld zu beten, gegeben. Und YSNet braucht jeden Cent. Umso weniger Geld gespendet wird, umso kleiner wird das Spiel. Wäre auf jeden Fall mehr Geld geworden, wenn nicht so viel Stuss verbreitet worden wäre.

        • Gut, hast mich überzeugt. Bin trotzdem gespannt was aus dem Titel wird, weil mit den 6,3 Mio. aus Kickstarter wird man kein „High-End“-Shenmue III machen können. Da muss noch weiteres Geld fließen. Oder man geht „grafisch“ billigere Wege.

          • Kevout

            Ja, Mensch, es wird auch kein High-End-Shenmue 3, das sagt doch auch Yu Suzuki selber schon die ganze Zeit und das weiß auch jeder Backer 😀 Ein richtiges Open World-Spiel wäre es ab 10 Mio geworden. Aber selbst dann auch nichts AAA-mäßiges. Er versucht das bestmögliche Spiel, aus dem zur Verfügung stehenden gespendeten Geld zu machen. Dass Sony die Werbung übernimmt ist dabei auf jeden Fall ein Segen, so teuer wie der Kram heutzutage ist. Ich finde den Beitrag hier übrigens ganz gut. Die letzten beiden Sätze fand ich einfach nur doof.

          • Wenn man sich das neueste Zelda ansieht, dann weis man auch das dies nicht der Grafik-Oberhammer ist. Allerdings weis man die Story/das Abenteuer dahinter zu schätzen. Ich denke Yu wird das gebacken bekommen, aber eben mit Abstrichen… Ich wäre ja für einen „Early-Access“, damit die Gamer quasi bei der Entwicklung/Weiterentwicklung dabei sind und Releases in Episoden oder Freischaltungen von Stadtteilen… Aber irgendwie bin ja schon froh wenn ich Titel aus der „Kindheit“ wieder spielen kann 😉

          • Kevout

            Ach, ich würde am liebsten gar nichts vorher sehen und alle Eindrücke beim ersten Spielen sammeln. Wenn die ersten Trailer rauskommen, werd ich’s aber eh nicht aushalten können x)

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Nintendo verzögert Auslieferungen von Games an kleinere Händler

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Wie Nintendo nun gegenüber GamesIndustry bestätigt hat, wird man in Europa Games in Europa in Zukunft etwas später ausliefern. Der Grund sind zu früh verkaufte Games, also noch vor dem Releasetag!

Mit dem Schritt möchte Nintendo ein klares Zeichen setzen, damit Releasetage auch eingehalten werden und nicht schon Tage zuvor Bilder der Nintendo Switch-Games in sozialen Medien auftauchen. Vieler dieser Kunden bekamen ihre Games früher von Online-Händlern ausgeliefert, damit diese auch am Releasetag das Game in Händen halten können.

Die Änderung dieser „Auslieferungs-Politik“ trifft vor allem kleinere und unabhängige (Online-)Händler. Damit kleine Händler die Releasetage einhalten können wird wahrscheinlich auf teurere Versand-Möglichkeiten (zum Beispiel „Overnight“) zurückgegriffen werden.

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Quelle: GamesIndustry.biz

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Kunst-Beitrag: 6.223 Haftnotizen zeigen allererstes Super Mario-Level

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Jeder von uns hat sicherlich schon mal mit Post-It’s herumgespielt. Aber Kunst damit machen? Auch das ist möglich!

Beim Büromittel-Ausstatter Viking vertritt man den Standpunkt, dass farbenfreudige, lebendige Wände nicht nur die Produktivität steigern, sondern auch die Arbeitsmoral und das Wohlbefinden der Kollegenschaft. Deshalb ermöglichte man den Mitarbeitern sich in ihrer Freizeit austoben zu können.

Nicht das erste Werk

Als Inspiration haben in der Vergangenheit beliebte Fernsehserien oder Kinofilme hergehalten. Vor nicht allzu langer Zeit z. B. schmückten die Wappen der Familien aus Game of Thrones eine ganze Fensterreihe, die Wappen wurden aus farbiger Folie gebastelt. Davor hatten mehrere Filmfans Wandbilder von ihren Lieblings-Star-Wars-Figuren (u.a. Darth Vader und R2DS) aus Haftnotizen gemacht. Das Ganze wurde in einem tollen Zeitraffervideo festgehalten.

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Hommage an Super Mario Odyssey

An den Haftnotizblättchen hat man Gefallen gefunden und nun, zum Erscheinungstermin zu Super Mario Odyssey, sich an die Arbeit gemacht das erste Level (1-1) von Super Mario abzubilden.


Quelle: blog.vikingdirekt.at

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Final Fantasy XIV Update 4.15 kommt

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Final Fantasy XIV Online bietet mit einem neuen, intensiven Spieler-gegen-Spieler-Gefecht eine anspruchsvolle Herausforderung.

Der neue Modus „Stahlschwingen“, veröffentlicht als Teil des heute erschienenen Update 4.15, stellt zwei Teams von je 24 Spielern gegeneinander, die sich einen erbitterten Kampf um die Vorherrschaft über eine von Goblins erbaute Arena liefern.

Um den Sieg zu erlangen, müssen die Teams zunächst die Türme ihrer Widersacher zerstören, unterstützt von Marionetten, die in regelmäßigen Abständen von den Goblins in die Schlacht geschickt werden. Sobald dies vollbracht ist, wird das Kraftfeld um den gegnerischen Kern deaktiviert, der so Angriffen nun schutzlos ausgeliefert ist! Im Laufe des Gefechts bestehen immer wieder Möglichkeiten, kostbaren Erdseim zu sammeln – in größeren Mengen können Spieler ihn benutzen, um kolossale Kriegsmaschinen zu betreiben, die auf dem Schlachtfeld liegend nur darauf warten, dass jemand ihr Steuer übernimmt.

Für bedächtigere Gemüter, die einem erbitterten Kampf nichts abgewinnen können, bietet Update 4.15 mit dem neuen Barden-Kommando „Kompositionen“ aber auch eine ruhigere Note. Barden können mit ihrer Harfe in der Hand durch ganz Hydaelyn ziehen und mit lieblichen Klängen die Ohren ihrer Mitspieler erfreuen.

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Weitere, spannende PvP-Kämpfe warten bei „The Feast“. Die 5. Saison ist zwar gerade erst vorüber, aber das heutige Erscheinen von Update 4.15 läutet auch schon die 6. Saison ein, die bis zur Veröffentlichung von Update 4.2 andauern wird. Abenteurer werden dazu eingeladen, den Ring zu betreten und die Ränge aufzusteigen, um sich gewaltige neue Ausrüstungen und Waffen zu verdienen.

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Monster of the Deep: Final Fantasy XV jetzt im PlayStation Store

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Square Enix gibt bekannt, dass das VR-Spiel Monster of the Deep: Final Fantasy XV ab heute verfügbar ist.

Das Virtual-Reality-Erlebnis aus dem Final Fantasy XV-Universum erscheint exklusiv für PlayStation VR und steht als Download im PlayStation Network zur Verfügung. Das Spiel basiert auf den überaus beliebten Angeleinlagen von Final Fantasy XV und lädt Spieler ein, sich mit Kronprinz Noctis und seinen Gefährten auf einen Angelausflug durch wunderschöne Landschaften zu begeben.

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Spieler können ihre Angelexpertise im Story-Modus auf die Probe stellen und den aufregenden, actionreichen Showdown mit der titelgebenden Bedrohung aus der Tiefe erleben. Im freien Angelmodus genießen Spieler die Natur von Eos in einer Vielzahl an Herausforderungen. Zur Auswahl stehen 13 Angelruten sowie 61 Köder, und es gibt über 100 verschiedene Fische zu fangen.

Monster of the Deep: Final Fantasy XV kann über den PlayStation Store erworben werden und kostet 29,99€.

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Mittelerde: Schatten des Krieges neuer DLC und Updates verfügbar

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Warner Bros veröffentlicht heute die Nemesis-Erweiterung „Stamm der Schlächter“, die den blutrünstigen Stamm der Schlächter nach Mordor bringt.

Der DLC, für 14,99€, der Nemesis-Erweiterung enthalten:

  • Stammes-Auseinandersetzungen – Mit den neuen Missionen können Spieler Hauptmännern des Stammes der Schlächter entgegentreten. Jede Auseinandersetzung verfügt über eigene Herausforderungen zur Vervollständigung.
  • Stammes-Schlachttruppen – Helfen Sie Ihren Verbündeten und besiegen Sie Ihre Nemesis in den neuen „Stammes-Schlachttruppen“-Quests, in denen Hauptmänner aus dem Stamm der Schlächter mit ihren eigenen Truppen in die Schlacht ziehen.
  • Neue Festungsthemen – Festungen können jetzt vom Stamm der Schlächter kontrolliert werden und dessen Charakteristiken verkörpern, einschließlich themenbasierter Denkmäler, Außenposten und dem Oberherr-Thronsaal.
  • Legendäres Ausrüstungsset – Begeben Sie sich auf die Jagd nach legendären Orks des Stammes der Schlächter und holen Sie sich ein neues legendäres Ausrüstungsset mit zusätzlichen Upgrade-Herausforderungen.
  • Blutiger Hinterhalt – Schlagen Sie Hauptmänner vom Stamm der Schlächter zurück, als eine Reihe von Orks in wahrer Schlächter-Manier einen Hinterhalt ausführen.

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Auch ein paar kostenlose Updates sind ab heute verfügbar.

  • Endlose Belagerung – Verteidigen Sie Ihre Festung gegen Saurons Streitkräfte, während der Dunkle Herrscher versucht, Mordor in der Endlosen Belagerung zurückzuerobern.
  • Rebellion – Zerschlagen Sie die Rebellion der Ologs und Uruks unter Ihren Streitkräften, die versucht, den Hellen Herrscher zu untergraben.
  • Verbesserter Fotomodus – Fangen Sie jede Schlacht und jede Belagerung ein und fügen Sie mit dem verbesserten Fotomodus neue Filter, Rahmen und Texturen hinzu.

Neben „Stamm der Wächter“ wird am 12. Dezember die Nemisis-Erweiterung „Stamm der Gesetzlosen“ veröffentlicht werden. Im Februar 2018 folgt dann noch eine Story-Erweiterung „Die Klinge Galadriels“ .

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