Read Dead Redemption 2 nun auch in South Park gelandet

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

South Park war schon immer für ihre Videospiel Referenzen bekannt. Egal ob der aufkeimende “Konsolen Krieg zwischen PS4 und Xbox1” (und dem daraus entstandenen Titel “Der Stab der Wahrheit”) oder der letztens sehr erfolgreichen “Rektakulären Zerreißprobe”.

Nach dem erfolgreichen Start von Read Dead Redemption 2 am 26.10.2018 dauerte es nicht lange und die Videospiel und Popkultur Anspielung der Wild West Fortsetzung fand ihren Weg nach South Park.

Hier findet ihr ein paar der eindeutigen Erwähnungen des Spieles:

  • Harrison Yates, Detective der South Park Police, wird wütend, als seine Frau Maggie während seiner Arbeit an seinem Spielstand spielt. Sie meint, dass er unmöglich wieder dass “Schnee-Level” wiederholen wollen wird.
  • Yates beschwert sich auch über Lager-Upgrades die seine Frau durch führte aber er nicht wollte.
  • Einer der anderen Polizeibeamten erwähnt die Jagd mit Dutch
  • Yates spricht erwähnt einen Zugraub an dem er teilnehmen will
  • ausserdem werden zwei weitere “tatsächliche Orte” in RDR2 erwähnt auf deren Strassen man von rivalisierenden Banden überfallen wird.

Damit ist wohl ganz klar dass auch die Macher von South Park Fans des Rockstar Games sind.

Fakten
Mehr zum Thema