Quantum Error erscheint nun doch auch für Xbox Series X

Quantum Error ist kein PlayStation Exklusiv-Titel mehr.

Quantum Error

Entwickler TeamKill Media hatte ursprünglich geplant ihr Horror Game Quantum Error exklusiv für die PlayStation 5 auf den Markt zu bringen. Nun gab das Unternehmen aber bekannt, das es auch für die Xbox Series X/S erscheinen wird.

Quantum Error sorgte für Begeisterung, als es zum ersten Mal enthüllt wurde und viele verglichen es mit anderen klassischen Science-Fiction-Horror-Spielen wie Dead Space. Seit seinem ersten Trailer wurde nicht viel über das Game verraten, abgesehen von einigen kurzen Einblicken in das Gameplay und dass es jetzt auch auf Xbox-Plattformen der nächsten Generation erscheinen wird. Die Entwickler erklärten, dass die Entscheidung getroffen wurde, nachdem “so viele Anfragen” nach einer Xbox-Versionen eingegangen waren. “Diese Ankündigung und dieser Schritt sollen es mehr Spielern ermöglichen, Quantum Error zu erleben”, sagten die Entwickler auf Twitter. Bisher wurde keine PC-Version offiziell angekündigt.

Obwohl dies eine sehr verbraucherfreundliche Entscheidung ist, hat sie dennoch einige Kontroversen ausgelöst. Einige verärgerte PlayStation-Fans auf Twitter haben gesagt, dass sie das Spiel jetzt nicht kaufen, da es auch auf Xbox erhältlich ist. Andere Fans unterstützen diese Entscheidung von TeamKill Media wiederum und sind froh, dass das Spiel nun ein breiteres Publikum erreichen wird.

Fakten
Mehr zum Thema