PS5: Weitere Games-Enthüllungen von exklusiven Titeln in Kürze

Weitere exklusive Enthüllungen von Drittanbietern für die Sony PlayStation 5 könnten in Kürze folgen.

Der PlayStation 5-Controller von Sony: DualSense

Konsolen-Exklusivprodukte von Drittanbietern sind in der Spielebranche im Laufe der Zeit relativ selten geworden, aber es scheint, dass sie mit der PS5 und der Xbox Series X ein Comeback erleben werden. Beide Konsolen haben bereits einige davon angekündigt, Xbox Series X mit Größen wie The Medium und STALKER 2 sowie Schwergewichten wie Project Athia, Deathloop und GhostWire: Tokyo haben der PS5 Exklusivität zugesagt.

Was die PlayStation 5 betrifft, scheinen noch weitere Exklusivprodukte von Drittanbietern auf die Konsole zu kommen, die noch angekündigt werden müssen. Während eines Podcasts, der eigentlich das Xbox Games Showcase behandelte und auf YouTube veröffentlicht wurde, sagte der Windows Central-Autor Jez Corden kürzlich, er habe gehört, dass Sony viele weitere „wichtige“ Exklusivitätsabkommen mit Drittanbietern abgeschlossen habe, über die noch nicht gesprochen wurde.

Gerüchte und Spekulationen überschwemmen das Internet immer zu Beginn neuer Konsolen-Generationen. Daher ist es am besten, nicht zu viel Wert auf etwas zu legen, das nicht von offiziellen Kanälen stammt, aber angesichts der Erfolgsbilanz von Sony scheint es als ziemlich sicher. Man würde annehmen, dass Final Fantasy 7 Remake Part 2 (oder wie auch immer es heißt) wie das erste Spiel auch exklusiv für PlayStation sein wird, während es mehr als ein paar Gerüchte gab, dass ein Neustart von Silent Hill exklusiv für die PS5 erscheint.

Es

Wann Sony diese wichtigen Exklusivprodukte von Drittanbietern ankündigt – wenn sie echt sind, bleibt abzuwarten. Immerhin erwarten wir diesem Monat wieder eine State of Play-Sendung über weitere PlayStation 5-Games.

Fakten
Mehr zum Thema