Blogheim.at Logo

PlayStation London Studio entwickelt ein exklusives PS5-Spiel

PlayStation London Studio gab bekannt, dass das in Großbritannien ansässige Studio ein neues Team zusammen stellt, um an einem bevorstehenden exklusiven PS5-Spiel zu arbeiten.

Artikel von
PlayStation Logo - (C) Sony Interactive Entertainment

Während die PlayStation 5 in das zweite volle Jahr ihres Lebens eintritt, hat die Konsole bereits Ende 2020 und 2021 unzählige exklusive Titel mit großen Namen veröffentlicht, wie die Final Fantasy 7 Remake-Saga. Weite Titel sind ebenfalls geplant und sollen bald auf den Markt kommen, zum Beispiel God of War: Ragnarok oder Horizon: Forbidden West. Jetzt scheint das PlayStation London Studio einen brandneuen exklusiven Titel für die beliebte Konsole zu entwickeln.

Während das in London ansässige Entwicklungsstudio viele der größten Franchises der Konsole nicht intern entwickelt hat, unterstützt PlayStation London Studio oft die wichtigsten Entwicklungsstudios des Unternehmens und half bei einigen der großen Titel der PS3-Ära wie Killzone und LittleBigPlanet. Das Studio hat im Laufe der Jahre mehrere Nebentitel von Sony entwickelt, die die vielen Peripheriegeräte der PlayStation nutzen und auch Spiele wie SingStar oder EyePet ertschaffen. Blood and Truth, welches auch vom London Studio entwickelt wurde, wurde bei der Veröffentlichung dafür gelobt, wie das Spiel die Grenzen von PlayStation VR erweitert und jetzt nimmt das britische Studio sein nächstes großes Projekt in Angriff.

WERBUNG

Das PlayStation London Studio gab am Mittwoch über Twitter bekannt, dass es ein brandneues Team für die Arbeit an einem bevorstehenden Multiplayer-Spiel einstellen wird. Das Studio drückte seine Begeisterung für das bevorstehende Projekt aus und will neue Mitarbeiter für die Arbeit an dem Mystery-Titel von Anfang an zu gewinnen. Der Tweet enthielt auch einen Link zu einer Einstellungsseite für das Projekt, das nach einer Vielzahl von Positionen sucht. Während nur wenige Informationen über die Details des Spiels geteilt wurden, betonen sowohl der Tweet als auch die Stellenangebote stark den Online-Aspekt.

Seit Monaten gibt es Gerüchte um das neueste Projekt des Studios. Eine frühere Stellenanzeige von London Studio hatte Erfahrungen mit Kampfdesign sowie Koop-Gameplay als Qualitäten aufgeführt, nach denen das Studio suchte, was viele Fans zu der Annahme veranlasste, dass das Projekt wahrscheinlich ein Action-Spiel sein wird, das sowohl Lokal als auch Online gespielt werden kann. Um was für ein Spiel es sich jetzt allerdings wirklich dreht, wird in der Zukunft genauer vorgestellt werden. Da das Studio allerdings zurzeit dabei ist neue Mitarbeiter zu rekrutieren, dürfte es wohl noch ein bisschen Dauern bis wir mehr Informationen dazu erhalten werden.

AktuelleGames News