• Games

    PC-Games

    Xbox

    PlayerUnknown’s Battlegrounds erreicht 4-Millionen-Marke und $100M-Umsatz

    23/06/2017 @ 21:13Bigspotlight

    PlayerUnknown’s Battlegrounds, via Steam im Early-Access erhältlich, überzeugt nun auch die zynischten Gamer. Immerhin hat das Game in den letzten zwei Wochen eine weitere Million Gamer zum Kauf überzeugt und erreicht damit die 4-Millionen-Marke.

    Wie Schöpfer Brendan ‚PlayerUnknown‘ Greene heute via Twitter bekanntgab, wurde die Marke von vier Millionen überschritten. Dabei bedankte er sich auch auf die fortlaufende Unterstützung!

    Ein Steam-Phänomen!

    Der Battle-Royale-Titel wurde erst Ende März via Steam gestartet und gilt seitdem als Phänomen. Immerhin hat der Titel – der nicht noch einmal fertig ist und lediglich eine Map beinhaltet – über 100 Millionen Dollar Umsatz erzielt.

    Dabei entwickelt sich PlayerUnknown’s Battlegrounds zum wahren Steam-Hit! Immerhin befindet es sich in den Steam-Charts bereits auf Platz 3 der meistgespielten aktuellen Games mit rund 231.821 Gamern täglich, hinter Counter-Strike: Global Offensive (692.966) und dem ewigen Ersten DOTA 2 (923.122).

    Zuschauer-Hit auf Twitch

    Aber nicht nur bei den Gamern, auch bei den Zusehern ist Battlegrounds ganz vorne! Rund 15% aller Twitch-User sehen sich täglich PlayerUnknown’s Spielzüge an…

    Und die Entwickler haben noch mehr Statistiken für uns parat: Rund 24% der Gamer sind in den USA daheim, 19% in China, 6% in Deutschland, 6% in Russland, 4% in Großbritannien, 5,5% in Südkorea und 4,3% in Japan.

    Entwickler Bluehole versorgt die Community mit kleineren wöchentlichen und großen monatlichen Updates. Für Konsolen wird der Titel zeitexklusiv für die Xbox One erscheinen.

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
PlayerUnknown's Battlegrounds erreicht 4-Millionen-Marke und $100M-Umsatz - DailyGame