PlayerUnknown’s Battlegrounds erreicht 4-Millionen-Marke und $100M-Umsatz

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

      Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT

    1. TikTok
    2. Facebook
    3. YouTube

PlayerUnknown’s Battlegrounds, via Steam im Early-Access erhältlich, überzeugt nun auch die zynischten Gamer. Immerhin hat das Game in den letzten zwei Wochen eine weitere Million Gamer zum Kauf überzeugt und erreicht damit die 4-Millionen-Marke.

Wie Schöpfer Brendan ‚PlayerUnknown‘ Greene heute via Twitter bekanntgab, wurde die Marke von vier Millionen überschritten. Dabei bedankte er sich auch auf die fortlaufende Unterstützung!

Werbung

Ein Steam-Phänomen!

Der Battle-Royale-Titel wurde erst Ende März via Steam gestartet und gilt seitdem als Phänomen. Immerhin hat der Titel – der nicht noch einmal fertig ist und lediglich eine Map beinhaltet – über 100 Millionen Dollar Umsatz erzielt.

Dabei entwickelt sich PlayerUnknown’s Battlegrounds zum wahren Steam-Hit! Immerhin befindet es sich in den Steam-Charts bereits auf Platz 3 der meistgespielten aktuellen Games mit rund 231.821 Gamern täglich, hinter Counter-Strike: Global Offensive (692.966) und dem ewigen Ersten DOTA 2 (923.122).

Zuschauer-Hit auf Twitch

Aber nicht nur bei den Gamern, auch bei den Zusehern ist Battlegrounds ganz vorne! Rund 15% aller Twitch-User sehen sich täglich PlayerUnknown’s Spielzüge an…

Und die Entwickler haben noch mehr Statistiken für uns parat: Rund 24% der Gamer sind in den USA daheim, 19% in China, 6% in Deutschland, 6% in Russland, 4% in Großbritannien, 5,5% in Südkorea und 4,3% in Japan.

Entwickler Bluehole versorgt die Community mit kleineren wöchentlichen und großen monatlichen Updates. Für Konsolen wird der Titel zeitexklusiv für die Xbox One erscheinen.

Werbung

Fakten
Mehr zum Thema