Peter Molyneux: Nächstes Game im Survival-Horror-Genre?

Dann doch lieber eine Neuauflage von Black & White!

Einer der bekanntesten Videospiele-Entwickler und Schöpfer der “Göttersimulation”, Peter Molyneux, beschäftigt sich mit einer neuen Idee.

Via Twitter fragte er die Community ob man sich ein Survival-Horrorspiel vorstellen kann, bei dem man immer wieder Bäder nehmen muss, um die Monster fernzuhalten. Hat es sich dabei um sehr geruchsintensive Monster? Blutrünstige Zombies die auf Schweiß und Ausdünstungen abfahren, wie ein ausgehungerter Wiener auf eine Käsekrainer samt Hülse?

Oder handelt es sich wieder nur um eine Ankündigung von Molyneux, die er eh nie einhalten wird…? Das kann er nämlich gut, was die Vergangenheit gezeigt hat.

Keine Ahnung was uns Molyneux damit sagen möchte. Warum macht er nicht einfach Black & White 3, das wäre zwar nicht innovativ und neu, aber immerhin einmal eine Abwechslung.

Immerhin ist Black & White 2 auch schon über 15 Jahre her.

Mehr zum Thema