Overkill’s The Walking Dead: Entwickler-Tagebuch zeigt uns Georgetown mit Zombies
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Overkill’s The Walking Dead hat seine Verzögerungen bisher gehabt, dennoch scheinen die Entwickler aktuell auf gutem Weg.
Kommentator des Videos und Produzent Saul Gascon erzählt uns einiges über die Atmosphäre und das Aussehen der Welt des Spiels. Als „Vier-Spieler-Koop-First-Person-Shooter“ fordert das Game, ähnlich wie Left 4 Dead – vielleicht auch ein wenig mehr, Missionen und Raids abzuschließen. Dabei werden Überlebende der Apokalypse gerettet und Vorräte gesammelt, welche beim Aufbau deiner Basis helfen werden.
Schließlich ist es wie in der TV-Serie: Du baust dir dein schickes Heim mit deinen Freunden und willst dir in Ruhe den Weltuntergang ansehen, da klopfen die bösen Nachbarn und möchten dir auch noch das Letzte was du hast wegnehmen. Es gibt jeweils vier spielbare Charaktere in Overkill’s The Walking Dead mit jeweils ihren eigenen Rollen, Geschichten und Skill-Möglichkeiten. Teamwork ist wichtig, egal ob man sich im Schatten bewegt oder Horden aufschreckt.
Werbung
Overkill’s The Walking Dead erscheint diesen Herbst für PC, Xbox One und PlayStation 4.
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





