Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Nintendo wird keine Videospiele von Drittanbietern zensieren

Nintendo hat sich gegen die jüngste Zunahme der Zensur bei Videospielen ausgesprochen und bestätigt, dass es keine Pläne gibt, Titel von Drittanbietern auf dem Nintendo Switch zu zensieren.

Shuntaro Furukawa, der Präsident von Nintendo, hat kürzlich gegen die Zensur protestiert und erklärt, dass Regulierungsbehörden wie der ERSB und die Kindersicherung ausreichen, um ein jüngeres Publikum vor ausgereiften Inhalten zu schützen. Damit bekräftigte er dass sich Verlage sich aus Zensurentscheidungen heraushalten müssen.

Furukawa erklärte auch, dass eine weitere Zensur nicht nur schlecht für die Spieler sei, sondern auch „die Vielfalt und Fairness von Spielesoftware hemmt“.

„Nintendo sowie Drittanbieter und ihre Software müssen vor der Veröffentlichung von Drittanbieterorganisationen ein objektives Rating erhalten“, sagte Furukawa auf der Jahreshauptversammlung von Nintendo. „Wenn Plattform-Holding-Unternehmen willkürlich entscheiden, würde die Vielfalt und Fairness von Spielesoftware erheblich beeinträchtigt. Wir bieten Kindersicherungen an, mit denen Grenzwerte festgelegt werden können.“

Mitte April sagte ein Sony-Sprecher gegenüber dem Wall Street Journal, dass man explizit gegen sexuelle Inhalte in Spielen vorgehen wird. Die „Sorge“ kommt vor allem aus den USA.

WSJ behauptete, dass einige Sony-Vertreter besorgt seien, dass die Zensur ihrer Spiele in Japan zu einem Umsatzrückgang führen könnte, da die Studios in Japan Berichten zufolge eher bereit seien, rasante Spiele oder Spiele zu entwickeln, die junge Mädchen und Frauen sexualisieren.

Obwohl diese Spiele in Japan sehr beliebt sind, befürchtet Sony offenbar, dass sie für Titel wie diese zum „Ziel juristischer und sozialer Maßnahmen“ werden könnten.

Es sieht jedoch so aus, als ob Nintendo absolut keine Pläne hat, seine weibliche Körperteile von Drittanbieter-Entwicklern zu zensieren.

AktuelleGames News

Alan Wake - (C) Remedy

Alan Wake kehrt zurück! Aber nicht so wie es sich Fans vorgestellt haben

Games

Nach der Veröffentlichung des The Foundation DLC Anfang dieses Jahres hat ein neuer Trailer bestätigt, dass Control im Laufe dieses Monats seine zweite Dosis zusätzlichen Inhalts durch eine neue Erweiterung namens AWE erhalten wird. Die Ankündigung für das nächste Kapitel der Geschichte von Control enthielt nicht nur viel darüber, was die Spieler von Jesse Fadens…

Xbox Live Gold bald kostenlos?

Xbox Live Gold bald kostenlos? Microsoft reagiert auf Gerüchte

Xbox

Das Internet wurde über die Möglichkeit aufgewühlt, dass Xbox den Dienst Xbox Live Gold fallen lässt und möglicherweise sogar Multiplayer-Spiele auf Xbox kostenlos macht. Bis jetzt gab es keinen offiziellen Kommentar seitens Microsoft zu diesem Thema, aber das Unternehmen aus Redmond hat nun sein Schweigen gebrochen. Ein Microsoft-Sprecher gab kürzlich an, dass „keine Änderungen an…

Dr Disrespect - Bildquelle: www.theverge.com

Dr Disrespect bestätigt seine Rückkehr zum Streaming, nun auf YouTube

Streaming

In einem aufregenden, aber kryptischen Tweet bestätigt Dr Disrespect, dass er zur Streaming-Szene zurückkehren wird. Seit seinem unerwarteten Twitch-Verbot hat er über seine Pläne für die Zukunft größtenteils geschwiegen. Dank dieses Tweets wissen die Fans nun, dass die Legende nun auf YouTube streamt. Twitch weigerte sich, den Zuschauern und dem Streamer selbst einen Grund für…

Samsung und Microsoft gehen eine starke Partnerschaft ein. So bekommt das Unternehmen aus Redmond seinen "Xbox-Handheld".

Xbox Game Pass: Exklusive Funktionen für Samsung Galaxy-Geräte

Mobile Games

Die Xbox Game Pass-App wird einige exklusive Funktionen auf Samsung Galaxy-Geräten bieten. Die Nachricht kommt, nachdem Microsoft angekündigt hat, dass Xbox Game Pass und sein Spiel- Streaming-Dienst Project xCloud ab nächsten Monat auf Android-Geräten verfügbar sein werden. Wie The Verge berichtet, dass der Samsung Galaxy Store, eine Storefront, die nur auf Samsung Galaxy-Geräten verfügbar ist,…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6 mit Yakuza in Japan: Fans kreieren unglaubliche Live-Action

Games

Die Yakuza-Serie hat in den letzten Jahren im Westen stetig an Bedeutung gewonnen. Kürzlich wurde Yakuza: Like a Dragon für PS5 mit einem vollständigen englischen Dub bestätigt. GTA 6 wurde bisher von Rockstar Games noch nicht angekündigt. Das hindert japanische Fans aber nicht daran eine aufwendige Live Action zu veröffentlichen. Die Serie war jedoch in…

Grounded - (C) Obsidian Entertainment

Obsidian hat ein weiteres geheimes Projekt in der Entwicklung

Xbox

Obsidian Entertainment hat ein weiteres geheimes Projekt in der Entwicklung, das bestätigt wurde. Obsidian kündigte letzten Monat im Rahmen des Xbox Games Showcase ein neues Fantasy-Rollenspiel Avowed an, aber es scheint, dass der Entwickler darüber hinaus plant. Auf Twitter veröffentlichte Josh Sawyer, Studio Design Director von Obsidian Entertainment, einen Beitrag auf Tumblr, in dem er…

Twitch: Der größte Gaming-Streaming-Dienst der Welt

Twitch: Streamerin Pokimane legt nach Angriffen eine Pause ein

Streaming

Viele Fans und Zuschauer der Twitch-Streamerin Pokimane waren kürzlich von einem Tweet überrascht, den sie kürzlich gemacht hatte. Darin beschrieb die beliebte Twitch-Streamerin, wie sie für einige Zeit eine Pause vom Streaming einlegen wird. Einige wissen vielleicht von den jüngsten Angriffen gegen Pokimane in sozialen Medien wie Twitter, aber dies wurde nicht als Grund für…

Die Autos in Fortnite sind los!

Fortnite: Endlich gibt es fahrbare Autos

Game-Guides

Als eifrige Spieler des Battle Royale-Spiels von Epic Games, Fortnite, haben wir uns natürlich gefragt, wie das Update bei den Spielern ankommt. Und da haben wir bei uns selbst angefangen. Immerhin haben wir auch lange genug darauf gewartet. Fortnite: Rennautos fahren schnell, aber nicht überall Auf der Straße fühlt sich ein Rennauto wohl, aber nicht…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5 DualSense-Detail stellt sich als ziemlich enttäuschend dar

Playstation

Sony bietet Fans einen neuen Blick auf den DualSense-Controller der PS5 und enthüllt eine Funktion, die viele Spieler enttäuschen könnte. Die Fans waren sich über den Controller der Sony PlayStation 5 seit seiner ersten Veröffentlichung nicht sicher. Einige sagten, dass sie das meist weiße Design nicht mögen. Sony hat die offizielle Website der PS5 aktualisiert…