Nintendo Switch: Wi-Fi-Verbindung ist Grund für Performance-Probleme

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      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

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Die Wi-Fi-Verbindung der Nintendo Switch könnte die Ursache dafür sein, dass es in einigen Spielen zu Performance-Problemen kommt.

Diese Meldung kam von „NintendoLife„, welche sich auf einen Dritt-Entwickler berufen, welcher dieses gegenüber ihnen erwähnt habe. So kann es passieren, dass das Spiel für Sekunden stehenbleibt, wie es bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild vorkommt. Ähnliche Probleme gibt es auch in Fast RMX und I Am Setsuna, wobei Auflösung und Bildrate schwanken.

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Schaltet man die automatische Wi-Fi-Verbindung in den Einstellungen der Switch ab, sollten diese Probleme nicht mehr vorkommen.

Laut dem Dritt-Entwickler wisse Nintendo bereits über diesen Software-Bug Bescheid und wird einen Patch im nächsten Firmware-Update dazu bringen.

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