Nintendo Switch: Wi-Fi-Verbindung ist Grund für Performance-Probleme
Markus BauerMarkus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
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Die Wi-Fi-Verbindung der Nintendo Switch könnte die Ursache dafür sein, dass es in einigen Spielen zu Performance-Problemen kommt.
Diese Meldung kam von „NintendoLife„, welche sich auf einen Dritt-Entwickler berufen, welcher dieses gegenüber ihnen erwähnt habe. So kann es passieren, dass das Spiel für Sekunden stehenbleibt, wie es bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild vorkommt. Ähnliche Probleme gibt es auch in Fast RMX und I Am Setsuna, wobei Auflösung und Bildrate schwanken.
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Schaltet man die automatische Wi-Fi-Verbindung in den Einstellungen der Switch ab, sollten diese Probleme nicht mehr vorkommen.
Laut dem Dritt-Entwickler wisse Nintendo bereits über diesen Software-Bug Bescheid und wird einen Patch im nächsten Firmware-Update dazu bringen.
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