Nintendo Switch Online wird für Free-2-Play-Games zukünftig nicht benötigt

Nächsten Monat startet der Online-Dienst für die Nintendo Switch, Nintendo Switch Online, und es ist das erste Mal, dass man für Free-2-Play-Games kein Online-Dienst-Abo benötigt. Bei Xbox Live ist das anders.

Man muss wissen, dass Microsoft auf Xbox ein Xbox Live-Abonnement besteht, um kostenlos online spielen zu können. Auf PlayStation können kostenlose Spiele wie Fortnite online gespielt werden, ohne dass ein PS Plus-Abonnement erforderlich ist.

[amazon_link asins=’B01M6ZGICT’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’9639fdf7-97f3-11e8-8a77-6b43ff4ef299′]

Nun, viele werden froh sein zu wissen, dass Nintendo in dieser Hinsicht offenbar in die Fußstapfen von PlayStation tritt. Game wie Fortnite werden also auch nach Eintritt des Online-Dienstes frei verfügbar sein. Bravo Nintendo!

Fakten
Mehr zum Thema