Nintendo Switch bekommt eines der beliebtesten Spiele des Internets

Dream Daddy erscheint auf der Hybrid-Konsole

Dream Daddy: A Dad Dating Simulator

Die Ankündigungen der E3 2019 sind in vollem Gange – ebenso wie ihre Lecks davor. “Dream Daddy: A Dad-Dating-Simulator” kommt bald für Nintendo Switch, iOS und Android, wie der Publisher Game Grumps angekündigt.

“Wir werden Dream Daddy in naher Zukunft für Nintendo Switch, iOS und Android einstellen”, sagte das Unternehmen auf Twitter. “Ein offizielles Erscheinungsdatum wird in Kürze bekannt gegeben, also bleibt dran!”

Um die Ankündigung zu feiern, hat Game Grumps für jeden Charakter des Spiels neue Mixtapes erstellt. Der Publisher ärgerte sich auch darüber, dass möglicherweise neue Charaktere auf den neuen Plattformen erscheinen.

Dream Daddy wurde 2017 zum ersten Mal auf dem PC veröffentlicht und wurde bald zum Kulthit. In dem Spiel, das Ende letzten Jahres für PS4 erschienen ist, spielst du als Vater. Es ist voller Wortspiele, die auf Papas basieren, und im Kern gibt es eine unglaublich herzerwärmende Geschichte darüber, wie man eine Tochter alleine großzieht. Es ist auch inklusiv, ohne das Gefühl zu haben, dass die Vielfalt nur eine Haltung ist. Geschlechts- und Sexualitätsfragen werden auf einfache Weise dargestellt, aber in den Erzählbögen der Väter geht es zum größten Teil um Vaterschaft.