Nintendo plant “Großes” für den neuen Online-Dienst der Switch

Mehrere Führungskräfte von Nintendo stellten sich der Fragen der Switch-Gamer. Und diese waren sehr interessiert an den Features des kommenden Online-Dienstes der Nintendo Switch.

Aktuell ist der Online-Dienst der Nintendo Switch noch kostenlos, allerdings soll sich das ab Herbst 2018 ändern. Der voraussichtlich ab September startende Dienst soll ähnlich wie Xbox Live Gold und PlayStation Plus funktionieren. Ohne dabei zu viele Details zu verraten soll der Dienst natürlich dazu taugen, dass sich die Gamer mehr Games aus dem Online-Dienst herunterladen.

Preistechnisch wird der Dienst nicht so wie bei Sony und Microsoft rund 60 Euro im Jahr, sondern voraussichtlich rund 20 Euro pro Jahr kosten. Damit liegt Nintendo unter der Konkurrenz, jedoch senkt das unsere Erwartungshaltung im Bezug auf der Diversität des Angebots.

Fakten
Mehr zum Thema