Nintendo: Ein sehr seltener GameCube ist aufgetaucht!

23 Jahre lang war diese Konsole verschollen!

Nintendo GameCube - ©Nintendo; Bildquelle: en.wikipedia.org/wiki/GameCube

Eine der seltensten GameCube Konsolen ist nun nach 23 wieder aufgetaucht. Es handelt sich vermutlich um die seltenste Version des Nintendo GameCubes überhaupt. Nach der Veröffentlichung des Remasters von Metroid Prime ist es nicht verwunderlich, dass der GameCube wieder in aller Munde ist. Deshalb überrascht nun, das Auftauchen dieses einen Typs gar nicht so sehr.

Der Nintendo GameCube

Der GameCube wird von vielen Nintendo Fans noch heute verehrt. Und das, obwohl die Konsole sich damals bei Veröffentlichung im Jahr 2001 nicht so gut verkauft hatte und auch die Bewertungen nicht so rosig waren. Dabei hatte die Konsole einen Haufen von tollen Titel wie beispielweise Animal Crossing, Luigi’s Mansion, Metroid Prime oder Super Mario Sunshine. Auch der Controller gehört zu den Besten, welche Nintendo je hervorgebracht hatte.

SpaceWorld 2000

Nun hat die Datenbank Console Variations, welche Videospielgeschichte sammelt, die Möglichkeit bekommen, den seltensten GameCube der exisitert zu zeigen: die SpaceWorld Version. Diese Version des GameCubes war ausschließlich für die SpaceWorld im Jahr 2000 Veranstaltung produziert worden und war das erste Mal, dass der GameCube der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist. Das Design unterscheidet sich gar nicht so sehr von der Konsole die dann verkauft wurde. Allerdings funktioniert sie nicht, da es nur darum ging die Konsole optisch vorzustellen.

Fünf Einzelstücke

Angeblich wurden nur fünf Versionen dieses Prototyps gefertigt. Jede dieser Konsolen hatte eine eigene Farbe: gold, indigo, pink, schwarz und silber. Aufgrund der Farbe indigo besteht kein Zweifel, dass es sich hier um die SpaceWorld Version des GameCubes handelt. In Anbetracht dessen, dass allein GameCube Spiele heute zu sehr hohen Preisen gehandelt werden, dürfte dieses Einzelstück ein Vermögen wert sein.

Der GameCube ist tatsächlich beliebter als man glaubt. Die Konsole ird aber gerne von Nintendo vernachlässigt. Vor einem Jahr kam die Aussage früheren Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aimé, dass der GameCube auf der Nintendo Switch emuliert werden sollte. Dies wäre für Nintendo leichtes Spiel, denn es gäbe unzählige, fertig entwickelte Titel, die nur darauf warten wieder gespielt zu werden. Vielleicht bringen Reaktionen auf den wiederaufgetauchten Prototyp Bewegung ins Spiel.

Quelle: twitter.com via consolevariant

Mehr zum Thema