Dailygame.at

Nintendo bestätigt Länge der E3-Pressekonferenz 2019

Das diesjährige Nintendo Direct dauert 40 Minuten.

Luigis Mansion 3 - (C) Nintendo

Die E3 2019 beginnt offiziell erst morgen, am 11. Juni, aber einige der größten Publisher der Branche haben bereits ihre E3-Pressekonferenzen abgehalten, darunter Google, EA, Microsoft und Bethesda. Nintendo wird am Morgen der Messe seine jährlich aufgezeichneten Direct-Sendungen ausstrahlen, bei uns ist es dann exakt 18:00 Uhr. Die Japaner haben bekannt gegeben wie lange die Direct-Sendung dauern wird.

Der offizielle Twitter-Account von Nintendo of America hat bestätigt, dass Direct am Dienstag “rund” 40 Minuten läuft. Das Unternehmen hatte zuvor angekündigt, dass sich die Sendung auf Nintendo Switch-Spiele im Jahr 2019 konzentrieren würde. Dies ist jedoch die erste Bestätigung, wie lange es dauern würde, und die relativ lange Laufzeit lässt darauf schließen, dass es mit Nachrichten und Ankündigungen gefüllt sein wird.

Was zeigt uns Nintendo?

Eine Sache, die wir vom Direct mit Sicherheit erwarten können, ist der nächste Super Smash Bros. Ultimate DLC-Charakter. Nach dem Weltmeisterturnier am 8. Juni enthüllte Spielleiter Masahiro Sakurai in einer Videobotschaft, dass der nächste DLC-Kämpfer während der Ausstrahlung am Dienstag enthüllt werden würde, obwohl er darüber hinaus keine weiteren Details mitteilte, sodass die Identität des Charakters ein Geheimnis bleibt.

Darüber hinaus ist noch unklar, was wir am Dienstag bei Direct sehen werden. Nintendo hatte bestätigt, dass einige der größten Switch-Veröffentlichungen dieses Jahres – Luigis Mansion 3, Marvel Ultimate Alliance 3 und The Legends of Zelda: Link’s Awakening – auf der Ausstellungsfläche spielbar sein werden. Alle diese Spiele werden in gewisser Weise in der Direct-Sendung vorgestellt.

Die E3 Direct-Präsentation wird von Nintendo am 11. Juni um 18:00 Uhr (MEZ) ausgestrahlt.

Am besten ihr schaut gleich hier bei uns:

AktuelleGames-News

Final Fantasy 7 Remake Trailer konzentriert sich auf Clouds Rückkehr

Playstation

Square Enix debütierte einen neuen Trailer für Final Fantasy 7 Remake bei den The Game Awards und konzentriert sich, wie versprochen, auf den Protagonisten Cloud Strife. Cloud ist ein komplexer Charakter, über den im Laufe der Jahre heftig diskutiert wurde, aber es geht nur darum, wie böse er sein kann. Zusammen mit dem Gameplay sehen…

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Ori and the Will of the Wisps auf März 2020 verschoben, dafür gibt es einen Trailer

Xbox

Das Wiener Entwicklerstudio, Moon Studios, präsentierten einen neuen Trailer für Ori und The Will of the Wisps, in dem die atemberaubende Grafik und Action gezeigt wird, die die Spieler erwarten können. Der Trailer bestätigte jedoch auch die Verzögerung des Spiels. Anstelle des 11. Februar 2020 wird es jetzt am 11. März 2020 veröffentlicht. Als Metroidvania-Spiel…

Godfall - (C) Gearbox

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Playstation

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen. Sony gab im Oktober bekannt,…

Xbox Series X

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Xbox

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die…

Xbox - (C) Microsoft

Xbox-Series X enthüllt, Hellblade 2: Senuas Saga angekündigt

Xbox

Von all den Überraschungen bei den Game Awards erwarteten nicht viele, dass sie Xbox Scarlett sehen würden. Es heißt tatsächlich Xbox Series X und scheint einem PC-Tower zu ähneln. Das heißt, wenn der Turm wie eine Xbox One stilisiert wurde. Schau es dir unterhalb der Meldung in einen Video an. Xbox-Chef Phil Spencer betrat auch…