Blogheim.at Logo

Nintendo 64 Mini: Patent für N64-Controller von Nintendo angemeldet

Artikel von

Die Frage ist nicht ob eine Nintendo 64 Mini-Konsole auf den Markt kommt, sondern eher wann!?

Nun gibt es ein weiteres Indiz dafür, dass Nintendo alles vorbereitet: Am europäischen Patent- und Markenamt wurde der N64-Controller bis 2027 geschützt.

Diesen Controller kennen wir! (C) Nintendo

Wie wir vermuten verzögert sich der Launch der Konsole aufgrund von Lizenzrechten. Rare, einer der führenden Entwickler in der Zeit der Nintendo 64, ist heute unter der Flagge von Microsoft. Ob sich die Redmonder dazu bereite erklären, die Games freizugeben? Die Frage ist sicherlich: „Zu welchem Preis?“

Mehr zu Nintendo 64

Kommt ein N64 Indie-Spiel bald für die PlayStation? Diese Frage stellt sich nach dieser brisanten Meldung. Deshalb brisant, weil genau die PlayStation den Mega-Erfolg für die Nintendo 64 verhinderte, wie ein früherer Nintendo-Präsident erklärte. Das konnte einen Amerikaner nicht daran hindern, dass er alle N64-Spiele sein Eigen nennen darf. Aber es gibt auch einige Titel von damals, die es auf die Nintendo Switch geschafft haben. Zum Beispiel wäre da Turok, dass im eShop erhältlich ist.

Die Kinder von damals dürfen sich übrigens freuen: Kinder die Videospiele spielen haben als Erwachsene eine verbesserte Gehirnfunktion!

AktuelleGames News