Dailygame.at

Neues Splinter Cell-Game wird auf der E3 2019 „angekündigt“

Ubisoft

Ein neues Splinter Cell-Spiel wird möglicherweise auf der E3 2019 vorgestellt. Während Ubisoft relativ leise darüber war, was mit Sam Fisher in diesen Tagen vor sich geht, hat ein Ausrutscher von GameStop möglicherweise die Spannung gekippt. Eine Auflistung einiger E3 2019-Sammelbrillen von Splinter Cell tauchte kurz auf, bevor sie schnell entfernt wurden. Es gelang jedoch jemanden, einen Screenshot aufzunehmen, bevor er verschwunden war.

In einem Tweet von Wario64 heißt es, dass die “Splinter Cell: Sam Fisher Goggles Replica” kurz auf der GameStop-Website erschienen sind. Bei einem Preis von 39,99 US-Dollar stammten diese Sammlerbrillen von einem Unternehmen namens Just Play. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, lizenzierte Marken in echtes Spielzeug umzuwandeln. Zwar wurde die ursprüngliche Produktseite inzwischen entfernt, die Seite kann jedoch weiterhin über Google Cache angezeigt werden.

Zufall? – Zufälle gibt es nicht…

Wenn diese Auflistung nicht fälschlicherweise gemacht wurde, scheinen diese Splinter Cell-Brillen zu einer schrecklich seltsamen Zeit zu kommen. Der letzte Eintrag im Franchise ist Splinter Cell: Blacklist aus dem Jahr 2013. Ein wenig seltsam wäre es schon, wenn man Sammlerstücke für sechs Jahre alte Games herausbringt. Das heißt, wenn man es so deutet, dass ein neues Splinter Cell kurz vor seiner Ankündigung steht. Die E3 startet ja diese Woche.

Splinter Cell - (C) Ubisoft

Splinter Cell – (C) Ubisoft

Die Chancen für ein neues Splinter Cell-Spiel stehen auf jeden Fall gut. Es ist fast sechs Jahre her, seit wir das letzte Mal in die Welt von Sam Fisher getaucht sind. Diese Spielemarke des französischen Publishers Ubisoft wird mehr oder weniger als einer der Klassiker des Stealth-Genres angesehen. Es wird Zeit für ein Comeback von Sam Fisher. Die Spekulation treibt nicht nur die Sammlerbrille an, die in dieser Meldung erwähnt wurde: Der ursprüngliche Splinter Cell-Designer Clint Hocking arbeitet seit 2015 bei Ubisoft an „unangekündigten“ Projekten. Das heißt man hatte fast 4 Jahre Zeit etwas Herzeigbares zu produzieren. Darauf freuen wir uns natürlich

Natürlich ist es durchaus möglich, dass wir kein neues Splinter Cell-Spiel bekommen. Aber das wäre eine Enttäuschung die wir Ubisoft nicht so schnell verzeihen würden.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Control - (C) Remedy Entertainment

Die PC-Exklusivität von Control kostete Epic Games 9,49 Millionen

PC-Games

Trotz einiger offensichtlicher technischer Probleme könnte Remedy Entertainment’s Control das beste Spiel für sie sein. Mit einer wunderbaren Mischung aus Surrealismus und Action fühlt sich das Spiel wirklich wie eine Summe aller Ideen an, mit denen Remedy in seiner Geschichte gespielt hat. Leider hat sich das Spiel nicht besonders gut entwickelt, da es nicht in…

Resident Evil – Project Resistance - (C) Capcom

Project Resistance wird einen Offline-Einzelspieler haben

Games

Mit dem Erfolg von Resident Evil 2, dem gefeierten Remake des PlayStation-Titels, warten viele in den Startlöchern auf das Remake der sehr unbeachteten Fortsetzung Resident Evil 3. Doch dazwischen gibt es Project Resistance. Ein Multiplayer-Ableger im Resident Evil-Universum, oder doch etwas mehr? Das Spiel sieht einen 4-gegen-1-Modus vor. So kämpfen vier Überlebende gegen einen Mastermind,…

Fortnite x Batman Crossover im Battle-Royale-Modus

Fortnite X Batman bestätigt, Enthüllung in wenigen Stunden

Games

The Dark Knight ist die neueste Franchise, die Fortnite anbietet (was alle kostenlosen Batman-Spiele im Epic Games Store erklären würde). Fortnite X Batman wird morgen (ab 01:00 Uhr) enthüllt. Sieh es dir unten an und du kannst dir einen kostenlosen Gegenstand im Spiel verdienen (obwohl eine Kontoverknüpfung erforderlich ist). Ein aktuelles Datum deutete darauf hin,…

Minecraft erhält Charakterersteller im nächsten Update

Games

Minecraft verzweigt sich viel von seinen Wurzeln. Mit dem AR-basierten Spin-Off “Minecraft Earth” für Mobilgeräte und einem neuen Hack and Slash in Form der “Minecraft Dungeons”. Aber nichts ist besser als der gute alte Minecraft-Klassiker und jetzt wird es ein begehrtes Feature in Form eines Charakterschöpfers im Spiel. Während man immer in der Lage war,…

Shenmue 3 - (C) Ys Net

Laut Shenmue 3-Entwickler hängen Steam-Rückerstattungen von Verhandlungen mit Valve ab

PC-Games

Wenn es um die Kontroverse um den Epic Games Store und die Strategie von Epic Games geht, zeitlich abgestimmte Exklusivprodukte in den Laden zu holen, ist eine der schwierigsten, wenn ein Crowdfunding-Titel geschnappt wird, nachdem eine Steam-Version versprochen wurde. Es ist einigen Titeln bereits passiert, darunter dem kommenden Shenmue 3. Wir waren empört, als Entwickler…