Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Netflix: Nach The Witcher steht die nächste Videospiel-Adaption an!

Laut ersten Berichten ist Netflix im Gespräch mit Ubisoft für eine Serienadaption eines ihrer erfolgreichsten Spiele. Ein beliebter Held kehrt zurück!

Splinter Cell - (C) Ubisoft

Ja, es ist wahr, Sam Fisher kehrt zurück! Tom Clancy´s Splinter Cell, von Ubisoft auf die Konsolen gebracht, kommt nun erneut auf die Bildschirme. Diesmal aber nicht über die Konsolen, sondern über den Streaming-Dienst Netflix! Nach The Witcher ist Netflix nun dran das nächste Videospiel für ihre Kunden zu adaptieren.

Splinter Cell Animated Series von John Wick Autor

Doch handelt es sich dabei nicht um eine Serien-Umsetzung wie bei The Witcher mit Henry Cavill in der Hauptrolle. Es wird wie Castlevania eine animierte Serie werden. Die Staffel wird aus 16 Episoden bestehen und eine zweite Staffel ist bereits bestellt! Kein geringerer als Derek Kolstad, seines Zeichen Autor von John Wick, wird sich um dieses Projekt kümmern.

Laut Netflix wird die Serie auf den Splinter Cell Büchern von Autor Andrzej Sapkowski beruhen. Sam Fisher´s Durchbruch kam aber erst mit den Videospielen. Splinter Cell wurde damals von Microsoft exklusiv für die Xbox gebucht und war eine Art Gegenbewegung zu dem Sony-Exklusivtitel Metal Gear Solid. Sam Fisher sollte als Gegenpol zu Solid Snake wirken. Ubisoft entwickelte Splinter Cell ebenfalls als Stealth-Game. Es war streckenweise sogar viel schwieriger als Metal Gear Solid, jedoch auch unausgeglichener. Die ersten Teile vor allem konnten nicht wirklich stark überzeugen.

Bald schlug Ubisoft dann aber eine neue Richtung ein und machte Sam Fisher´s Abenteuer actionlastiger. Sam Fisher bekam eine eigene Backstory, eine Konspiration und vieles mehr. Splinter Cell lehnte sich mehr der damals bekannten Serie 24 mit Kiefer Sutherland als Jack Bauer in der Hauptrolle an und entfernte sich vom „Schleich-Image“. Stealth war immer noch ein Thema, jedoch nicht mehr vordergründig.

Es wird sich also zeigen, wie stark die Umsetzung die Games mitberücksichtigen wird. Die Serienumsetzung von The Witcher basiert auch auf den Büchern und nicht dem erfolgreichen dritten Teil der Videospiel-Reihe „The Witcher 3: The Wild Hunt„. Das Sam Fisher zurückkehrt, ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

Netflix erfolgreich mit Adaptionen

Netflix scheint für sich einen guten Weg mit seinen Adaptionen gefunden zu haben. The Witcher geht auf eine zweite Staffel zu, Castlevania hat in diesem Jahr seine dritte Staffel abgeschlossen. Splinter Cell ist bereits für zwei Staffeln bestellt. Die Fans sind mit den Umsetzungen zufrieden und freuen sich über zusätzlichen Content ihrer Lieblings-Games.

Einen genauen Release-Termin für die Splinter Cell-Adaption hat Netflix noch nicht kommuniziert.

Quelle

AktuelleGames News

Avatar 2 soll im Dezember 2021 in die Kinos kommen - (C) Fox, Disney

Avatar 2: James Cameron zeigt Szenen aus der Fortsetzung der Crew

Movies

Laut Produzent Jon Landau hat James Cameron diese Woche drei Szenen aus Avatar 2 mit visuellen Effekten für die Crew am Set gezeigt. Die Produktion findet derzeit in Neuseeland statt, einem der wenigen Länder der Welt, die es geschafft haben die Covid-19-Pandemie vollständig zu eliminieren und so die Dreharbeiten am Set ohne strenge Sicherheitsmaßnahmen wieder…

Wird TikTok von Microsoft übernommen?

Microsoft ist im Gespräch um TikTok zu kaufen, so ein neues Gerücht

Mehr für Gamer

Microsoft befindet sich derzeit in Gesprächen zur Übernahme von TikTok, nachdem USA-Präsident Donald Trump am Freitag angekündigt hatte, Maßnahmen zu ergreifen, die die App im Wesentlichen aus den USA verbannen würden. Das Gerücht stammt aus einer anonymen Quelle mit Kenntnis der Gespräche zwischen Microsoft und dem chinesischen Unternehmen, hinter der App. Für diejenigen, die es…

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Resident Evil 8-Leak enthüllt Bosskampf-Details und mehr

Games

Seit seiner Ankündigung haben die Spieler über Resident Evil 8 spekuliert. Offiziell Resident Evil: Village genannt, hat die Enthüllung den Spielern viele Fragen gestellt. Es ist jedoch möglich, dass viele von ihnen bereits Antworten haben. Leaks für das neue Capcom-Spiel sind häufig und schnell aufgetreten und zeigen keine Anzeichen für ein Anhalten. Viele der Gerüchte…

PlayStation Logo

PS5: Neues Patent enthüllt möglicherweise neue PlayStation 5-Funktion

Playstation

Ein neues PS5-Patent von Sony legt nahe, dass die PlayStation 5 es Spielern ermöglicht, gespeicherte Spieledateien mit anderen Spielern zu teilen. Oder zumindest kleine Teile dieser Dateien an andere senden können. Der Spieler wäre im Wesentlichen in der Lage, Segmente eines jeden von ihm gespielten Spiels zu speichern, und dann könnten andere Spieler diese Segmente…

Xbox Series S-Konzept von u / jiveduder auf Reddit.

Xbox Series S: Preis- und Release-Ankündigung findet im August statt

Xbox

Es wird schon seit einiger Zeit gemunkelt, dass die Xbox Series X in der nächsten Generation von Microsoft-Konsolen nicht allein sein wird. Seit Monaten wird behauptet, dass auch ein billigeres, weniger leistungsfähiges Modell herauskommt, das allgemein als Xbox Series S (oder Lockhart, der angebliche Codename für die Konsole) bezeichnet wird. Microsoft hat noch keine offizielle…

Xbox-Spiele auf PC und Steam werden weiter forciert

Xbox

Xbox-Chef Phil Spencer bedankte sich herzlich bei den Fans für die Unterstützung der Marke Xbox auf PC und Steam. Microsoft und Xbox haben in den letzten Jahren viel mehr Wert auf das PC-Ökosystem gelegt, indem sie Halo: The Master Chief Collection und Game Pass für PC stärker in den Vordergrund stellten. In einem Tweet, der…

PS5-Preis und Release diesen Monat, sowie für die Xbox Series X

Games

Nachdem sowohl die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X vorgestellt wurden, warten die Fans darauf, genau zu wissen, wann sie die Konsolen der nächsten Generation kaufen können und wie viel sie kosten werden. Weder Sony noch Microsoft haben Ankündigungen zu den Preisen oder Erscheinungsterminen der Konsolen gemacht, aber es scheint, dass sich dies…

Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

Halo Infinite: Multiplayer mit Battle Royale-Modus? (Leak)

Xbox

Im April 2019 kursierte ein Gerücht über die Möglichkeit, dass ein Battle Royale-Modus in das kommende Halo Infinite aufgenommen werden könnte. Zu dieser Zeit reagierte Frank O’Conner von 343 Industries jedoch auf diese Battle Royale-Gerüchte, indem er sagte, es sei nicht wahr. Ein Jahr ist jedoch eine lange Zeit, und wenn man einer neuen Auflistung…

Silent Hill Dead by Daylight

Silent Hill: Konami fährt Spekulationen über neues Spiel wieder runter

Games

Den meisten Videospiel-Enthusiasten würde es schwer fallen, ein Horror-Franchise zu finden, das so denkwürdig oder einflussreich ist wie Silent Hill es war. Diese Serie trug zusammen mit Clock Tower und Resident Evil dazu bei, den Survival-Horror voranzutreiben und das Fundament des Genres zu dem zu formen, was es heute ist. Obwohl insbesondere in den letzten…