Dailygame.at

Nächstes Splinter Cell-Spiel könnte exklusiv für Oculus VR sein

Splinter Cell - (C) Ubisoft

Aufkommende Beweise scheinen darauf hinzudeuten, dass lang vernachlässigte Fans von Sam Fisher-Stealth-Hirngespinsten endlich die Fortsetzung bekommen, auf die sie gewartet haben, aber vielleicht nicht in dem Format, das sie erwartet hatten. Ein potenzielles neues Splinter Cell-Spiel könnte die Form eines exklusiven Oculus VR haben. Und damit den Spielern einen noch umfassenderen Einblick in das verdeckte Tom Clancy-Universum geben als je zuvor, ohne jedoch Besitzer anderer Virtual-Reality-Headsets oder solche, die Spiele auf Konsolen spielen, mit einzubeziehen.

Es ist schwer vorstellbar, dass einige Gamer von diesen Neuigkeiten nicht frustriert sind. Es wird jedoch immer wahrscheinlicher, dass dies der Fall ist. Vor ein paar Monaten veröffentlichte The Information einen Bericht über die Pläne von Facebook, die Oculus-Spiele-Palette durch die Unterzeichnung zahlreicher Exklusivverträge zu verfeinern. Zu den bereits erworbenen gehörten vor allem die Franchise-Unternehmen Assassins Creed von Ubisoft und Splinter Cell von Tom Clancy.

Neues Team für Splinter Cell auf der Facebook-VR-Brille

Jetzt berichtet VRFocus, dass Ubisoft daran arbeitet, ein 50-köpfiges Team zusammenzustellen, das sich auf die Entwicklung eines „unangekündigten VR-Projekts“ konzentriert, das ein AAA-Titel sein soll und eines der „größten“ Objekte des französischen Unternehmens nutzt. Während dies auf eine von vielen Serien hinweisen könnte, von Far Cry bis Ghost Recon, ist das fragliche Franchise aufgrund des oben erwähnten Vertrags mit Oculus höchstwahrscheinlich entweder Splinter Cell oder Assassin’s Creed.

Ein aktueller Ausrutscher des US-Videospielehändlers GameStop deutet jedoch möglicherweise darauf hin, dass Splinter Cell der wahrscheinlichste der beiden ist. Die von einem Reddit-Benutzer mit Adleraugen entdeckte Auflistung von GameStop für ein Replikat einer Sam Fisher-Nachtsichtbrille – wie in den Splinter Cell-Spielen zu sehen – enthielt in der Beschreibung Folgendes:

„Nach neun meistverkauften AAA + -Titeln und mit dem 10. Veröffentlichung am Horizont… “

Offiziell ist kein zehntes Spiel am Horizont. Dies könnte zwar ein einfacher Fehler von GameStop sein, die Produktbeschreibungen werden jedoch häufig vom Hersteller bereitgestellt. Es ist natürlich unmöglich zu sagen, ob dies bei dieser Gelegenheit der Fall war, aber es scheint immer mehr Beweise dafür zu geben, dass ein neues Splinter Cell-Spiel auf dem Weg ist und möglicherweise für Oculus VR entwickelt wird. Ob es uns gefällt oder nicht.

AktuelleGames-News

Rollenspiel begeistert Videogamer

Zwischendurch

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer: Videospiele ziehen Tag für Tag Millionen Menschen in den Bann. Allein in Deutschland verbringen mehr als 40 Prozent der Bevölkerung einen Teil ihrer Freizeit mit Video-, PC- und Online-Spielen. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar mehr als 70 Prozent, wobei Action-Spiele, Ego-Shooter, Abenteuerspiele und Geschicklichkeitsspiele…

Release von DreadOut 2 um 24 Stunden verschoben

Games

Der Entwickler Digital Happiness gab bekannt, das der Release von DreadOut 2 um 24 Stunden verschoben wurde. Der eigentliche Release für DreadOut 2 war für den 20. Februar angesetzt. Allerdings stolperten die Entwickler über einige Probleme, die sie nun erstmal fixen möchten. Ob DreadOut2 dann tatsächlich morgen via Steam veröffentlicht wird, bleibt allerdings erstmal abzuwarten….

Othercide erscheint auf PS4, Xbox One und PC

Games

Publisher Focus Home Interactive und Entwickler Lightbulb Crew haben Othercide angekündigt, ein gotisches taktisches Rollenspiel, das diesen Sommer auf PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich sein wird. Führe deine Armee als letzte Hoffnung der Menschheit in epische Schlachten und kämpfe dort gegen alptraumhafte Gegner.  Nur die Töchter, Echos der größten Kriegerin aller Zeiten, stehen…

Red Dead Redemption 2

Endlich da? Der “Hot Coffee Mod” für Red Dead Redemption 2

Games

Erinnerst du dich, als Rockstar ein Sex-Minispiel von GTA San Andreas geschnitten und im Quellcode gespeichert hat, nur damit Modder es wieder zum Leben erwecken und Massenkontroversen auslösen können? Der Hot Coffee Mod, wie er genannt wurde, war damals ein Aufreger. Er bekam seinen Namen von der Geschichte, als CJs Freundin ihn zu einem Kaffee…

Eli Roth wird der Regisseur des Borderlands-Films

Movies

Der Borderlands-Film hat anscheinend einen Regisseur: Eli Roth. Die Nachricht von Roths Rolle im Borderlands-Film wurde über Nacht von Gearbox Software-Chef Randy Pitchford getwittert. Pitchford löschte den Tweet daraufhin wieder schnell. Der Grund, warum es gelöscht wurde, ist anscheinend, dass die Nachricht noch nicht angekündigt wurde. Die Katze ist jetzt aus der Tasche und da…