Legt Capcom nach?

Monster Hunter Paradise angeblich in Entwicklung

Der Monster Titel soll auf den PlayStation und Xbox Konsolen erscheinen. 

Monster Hunter Rise - ©Capcom

Ein neuer Monster Hunter Titel scheint geleaked worden zu sein: Monster Hunter Paradise könnte ein Spin-Off oder gar ein Hauptteil sein. Der Monster Titel soll auf den PlayStation und Xbox Konsolen erscheinen.

Rollenspiele

Da Rollenspiele zu einem der beliebtesten Genres im Videospielsektor gehören, gibt es mittlerweile zahlreiche Franchisen. Während zwar immer wieder neue Reihen entstehen, gibt es einige wenige die so erfolgreich sind, dass eine Fortsetzung oder Ableger nach dem anderen folgt. Eine zu solchen erfolgreichen Reihen ist das Monster Hunter Franchise.

Das Monster Hunter Franchise

Mit 80 Millionen Einheiten gehört die Reihe zu den erfolgreichsten Marken von Capcom. Zwar existiert das Monster Hunter Franchise schon länger, allerdings ist die Reihe erst seit Monster Hunter World überall auf der Welt so bekannt, wie sie heute ist. Obwohl der letzte Haupttitel der Serie Monster Hunter Rise, als auch dessen Erweiterung Monster Hunter Sunbreak, vor nicht einmal einem Jahr erschienen sind, ist es gut möglich, dass sich der nächste Teil schon in Entwicklung befindet. Vielleicht sogar so weit, dass sogar der Titel feststeht.

Der Leak

Laut dem Twitter Eintrag soll der Titel für die PlayStation und Xbox Konsolen entwickelt werden. Es ist unklar ob es sich bei Monster Hunter Paradise um einen weiteren Teil der Hauptreihe oder ein Spin-Off handelt.

Monster Hunter 6

Dabei ist anzumerken, dass bei einem anderen Leak Ende 2020 herausgekommen ist, dass Monster Hunter 6 der nächste große Titel der Reiche von Capcom sein wird, welches 2023 erscheinen soll. Allerdings könnte Monster Hunter 6 auch den Titel Monster Hunter Paradise bekommen haben oder der angebliche Titel ist einfach nicht echt.

Bisherige Leaks

Ähnliches ist auch schon passiert: kurz bevor Monster Hunter Iceborn 2019 veröffentlicht worden ist, gab es Gerüchte über ein Monster Hunter mit dem Untertitel Victory. Allerdings wissen wir heute, dass der Titel erfunden gewesen ist.

Wir haben also jeden Grund auch das derzeitige Gerücht nicht allzu ernst nehmen zu dürfen. So schade das auch sein mag.

Quelle: twitter.com via neonaga99

Mehr zum Thema